GKP mit Dampfbremse

Diskutiere GKP mit Dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen ! Ich hoffe, meine Frage fällt nicht in den Bereich Produktbesprechung. Wenn ja, dann bitte einen Riegel davor ;-)...

1. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Guten Abend zusammen !

Ich hoffe, meine Frage fällt nicht in den Bereich Produktbesprechung. Wenn ja, dann bitte einen Riegel davor ;-)

Dachschrägenbeplankung sieht ja i.d.R. so aus:

1. Zwischensparren- / Vollsparrendämmung
    2. Dampfbremse / Dampfsperre
    3. Lattung
    4. Beplankung

Ein bekannter Hersteller hat jetzt eine GKP mit aufkaschierter Dampfbremse (SD Wert 3 -5 ) im Programm.

Mich würde mal die Meinung der Fachleute dazu interessieren.

MfG

Thomas

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Meine Meinung

Das ist nicht , oder nur schwer dicht zu bekommen, unnötig kostet, und nicht viel bringt.
    Gerade im Dachschrägenbereich würde ich dies nicht riskieren.

Peeder

Thema:

GKP mit Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

GKP mit Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk

Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk: Hallo zusammen, in unserem Neubau (GU) soll die Außenwand hinter zukünftigen Installationen verspachtelt werden und im Dachgeschoss ein...
  2. Dampfsperre, Dampfbremse oder nichts

Dampfsperre, Dampfbremse oder nichts: Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1989 gekauft, das Dachgeschoss ist bereits ausgebaut. Bislang war die Dachschräge mit Holzpaneelen...
  3. Dampfbremse im Drempel Verlegen?

Dampfbremse im Drempel Verlegen?: Servus, zwar gibt es schon zig Themen zur Dampfbremse und ich habe nun auch schon ewig gesucht aber die passende Antwort für mich leider noch...
  4. Porenbaustein auf Mauer vor oder nach Dampfbremse

Porenbaustein auf Mauer vor oder nach Dampfbremse: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei der Reihenfolge helfen. Bei unserem Neubau wird in zwei Wochen verputzt. Ich würde gerne...
  5. Anschluss der Dampfbremse in ungenutztem Volumen

Anschluss der Dampfbremse in ungenutztem Volumen: Hallo Zusammen, ich plane die Erneuerung der Dämmung in der obersten Geschossdecke. Wie in der angehängten Übersicht gezeigt existiert oberhalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden