GKP mit Dampfbremse

Diskutiere GKP mit Dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen ! Ich hoffe, meine Frage fällt nicht in den Bereich Produktbesprechung. Wenn ja, dann bitte einen Riegel davor ;-)...

  1. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Guten Abend zusammen !

    Ich hoffe, meine Frage fällt nicht in den Bereich Produktbesprechung. Wenn ja, dann bitte einen Riegel davor ;-)

    Dachschrägenbeplankung sieht ja i.d.R. so aus:

    1. Zwischensparren- / Vollsparrendämmung
    2. Dampfbremse / Dampfsperre
    3. Lattung
    4. Beplankung

    Ein bekannter Hersteller hat jetzt eine GKP mit aufkaschierter Dampfbremse (SD Wert 3 -5 ) im Programm.

    Mich würde mal die Meinung der Fachleute dazu interessieren.

    MfG

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Meine Meinung

    Das ist nicht , oder nur schwer dicht zu bekommen, unnötig kostet, und nicht viel bringt.
    Gerade im Dachschrägenbereich würde ich dies nicht riskieren.


    Peeder
     
Thema:

GKP mit Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

GKP mit Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse einputzen oder kleben

    Dampfbremse einputzen oder kleben: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zum Thema Dampfbremse und Innenputz: Sollte die Dampfbremse mit entsprechendem Putzanschlussband...
  2. Welche Dampfbremse bei diesem Aufbau?

    Welche Dampfbremse bei diesem Aufbau?: Hallo, wir haben unseren Dachstuhl im Altbau neu gemacht und haben jetzt die Zwischensparrendämmung angebracht. Die Zimmer unter dem Dach sind...
  3. Dampfbremse bei unbeheitztem WU-Keller?

    Dampfbremse bei unbeheitztem WU-Keller?: Ich habe eine Frage zur Notwendigkeit einer Dampfsperre in folgender Situation: weiße Wanne (zeitweise aufstauendes Sickerwasser) kapilarbrechende...
  4. Dampfbremse und Sonneneinstrahlung

    Dampfbremse und Sonneneinstrahlung: Guten Abend zusammen, ich weiß, dass das Thema schon hier des Öfteren besprochen wurde, aber nicht direkt mit meiner Fragestellung. Vor zwei...
  5. GKP oder GFP Decke abhängen

    GKP oder GFP Decke abhängen: hallo zusammen, Ich plane gerade meinen Innenausbau. Ausgangslage: Zweifamilienhaus (Baujahr 1875, immerwieder an-und umgebaut, das letzte mal...