GKT einlassen, tapezieren, anstreichen?

Diskutiere GKT einlassen, tapezieren, anstreichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir bekommen ein Fertighaus, innen mit gespachtelten GKT-Platten. Bislang wollten wir die Malerarbeiten selbst ausführen, daher haben wir kein...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir bekommen ein Fertighaus, innen mit gespachtelten GKT-Platten. Bislang wollten wir die Malerarbeiten selbst ausführen, daher haben wir kein Angebot.

    Just in case, falls die Zeit doch nicht reicht, was sollte man pro m² Decke und Wand an Arbeitskosten eines Malerbetriebs rechnen für:
    - ggf. Überschleifen (lt. Fertighausanbieter in der Regel nicht notwendig)
    - Einlaßgrund
    - Rauhfasertapete (bei Wänden evtl. auch ohne)
    - Anstrich

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GKT einlassen, tapezieren, anstreichen?

Die Seite wird geladen...

GKT einlassen, tapezieren, anstreichen? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  2. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  3. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  4. Tapezieren im Keller

    Tapezieren im Keller: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtige Unterforum ... Ich möchte gerne meinen Keller (10 Jahre alt) wohnlicher gestalten, da ich diesen...
  5. LED-Stripe ALU-Profil in Rigipsdecke einlassen

    LED-Stripe ALU-Profil in Rigipsdecke einlassen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Schlafzimmer die Decke mit einer Knauf Metall-Unterkonstruktion abgehängt. Der Achsabstand der Tragprofile...