Glasabtrennung Dusche

Diskutiere Glasabtrennung Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, wir wollen einen Ausschnitt in der Dusche verglasen. Hatte an eine 6mm ESG Scheibe gedacht. Die Scheibe geht nicht bis zu...

  1. #1 bloodyscorpion, 23.06.2021
    bloodyscorpion

    bloodyscorpion

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    wir wollen einen Ausschnitt in der Dusche verglasen. Hatte an eine 6mm ESG Scheibe gedacht. Die Scheibe geht nicht bis zu Decke. Ein Spalt bleibt oben offen.

    Nun meine Frage:
    - kommt die Glasscheibe nur unten in eine U-Schiene und wir links und recht mit Silikon befestigt?
    - oder zusätzlich an den Seiten auch mit einer U-Schiene arbeiten?

    Wollte ohne bohren auskommen

    Anbei ein Bild vom Ausschnitt

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich würde 3 seitig Schienen verwenden, die mit Baukleber befestigen,
    denn Silikon würde zwar halten, sieht aber irgendwann nicht mehr schön aus
     
    Osnabruecker gefällt das.
  3. #3 bloodyscorpion, 23.06.2021
    bloodyscorpion

    bloodyscorpion

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es beibden U-Schienen etwas zu beachten?
    Gibt es hier spezielle, oder einfach auf Alu?

    Vielen Dank
     
Thema:

Glasabtrennung Dusche

Die Seite wird geladen...

Glasabtrennung Dusche - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Badsanierung Abdichtung Dusche

    Badsanierung Abdichtung Dusche: Hallo, ich bin neu hier. Aktuell wird unsere Wohnung saniert ebenso auch das Badezimmer. Hierbei wurde aus einer Badewanne eine Bodenebene Dusche...
  4. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  5. Wandverkleidung Dusche

    Wandverkleidung Dusche: Hallo zusammen, ich war vor einer Weile in einer Fertighausausstellung und habe dort in der Dusche die im Bild dargestellte Wandverkleidung...