Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung

Diskutiere Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hat hier jemand ne Glasbruchversicherung welche thermische Spannungsrisse mit abdeckt?! Wenn ja bitte per PN mitteilen wo, danke vorab....

  1. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Hat hier jemand ne Glasbruchversicherung welche thermische Spannungsrisse mit abdeckt?!

    Wenn ja bitte per PN mitteilen wo, danke vorab.

    Unsere Versicherung meint das dieses Schadensbild nicht abgedeckt werden kann...

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roland44, 6. Mai 2013
    roland44

    roland44

    Dabei seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AD Bauelemente
    Ort:
    Luckaitztal
    Naja, wenn sowas auftritt, liegt ja zumindest ein Planungs- oder Nutzungsfehler (zB. Schwarzer Blumentopf direkt am Fenster) vor. Wird schwer, da eine Versicherung zu finden.

    Viele Grüße
    Roland
     
  4. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Mir ist nix bekannt....
     
  5. #4 wasweissich, 18. Mai 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine glasbruchversicherung zahlt , wenn glas(scheibe) kaputt ist .

    und bei einem riss ist glas(scheibe) kaputt ........

    biergläser und vasen zählen leider nicht
     
  6. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung

    Meine jetzt auch.

    Mobil / Tapatalk2 / I9300
     
Thema:

Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung

Die Seite wird geladen...

Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung - Ähnliche Themen

  1. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

    Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  2. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

    Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Frage zu 3-fach Verglasung

    Frage zu 3-fach Verglasung: Hallo werte Gemeinde! Wir (meine Frau und ich) wollen in diesem Jahr ein neues Haus bauen. Wir sind sehr auf modern eingestellt und somit...
  5. 2 - fach oder 3- fach Verglasung bei Sanierung

    2 - fach oder 3- fach Verglasung bei Sanierung: So jetzt han ich da mal eine Frage: Ein Bekannter hat ein Haus gekauft, Baujahr in den 90ern mit 36er Ziegeln. Er will nun die Fenster...