Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung

Diskutiere Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hat hier jemand ne Glasbruchversicherung welche thermische Spannungsrisse mit abdeckt?! Wenn ja bitte per PN mitteilen wo, danke vorab....

1. UpsSry

UpsSry

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Hat hier jemand ne Glasbruchversicherung welche thermische Spannungsrisse mit abdeckt?!

Wenn ja bitte per PN mitteilen wo, danke vorab.

Unsere Versicherung meint das dieses Schadensbild nicht abgedeckt werden kann...

MFG

2. #2 roland44, 06.05.2013
    roland44

roland44

Beruf:
    AD Bauelemente
    Naja, wenn sowas auftritt, liegt ja zumindest ein Planungs- oder Nutzungsfehler (zB. Schwarzer Blumentopf direkt am Fenster) vor. Wird schwer, da eine Versicherung zu finden.

Viele Grüße
    Roland

3. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Mir ist nix bekannt....

4. #4 wasweissich, 18.05.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

meine glasbruchversicherung zahlt , wenn glas(scheibe) kaputt ist .

und bei einem riss ist glas(scheibe) kaputt ........

biergläser und vasen zählen leider nicht

5. UpsSry

UpsSry

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    AW: Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung

Meine jetzt auch.

Mobil / Tapatalk2 / I9300

Thema: Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsriss 3 fach verglasung

,
  2. Bauphysik Luckaitztal loc:DE

Die Seite wird geladen...

Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung - Ähnliche Themen

1. Thermischer Spannungsriss / Ringanker (?)

Thermischer Spannungsriss / Ringanker (?): Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe auf ein paar sachkundige Meinungen. Wir haben ein Haus (Baujahr 1960) ins Auge gefasst...
  2. Aufsatzrollläden: thermisch getrennte Führungsschiene bei monolithischem Wandaufbau/Putz

Aufsatzrollläden: thermisch getrennte Führungsschiene bei monolithischem Wandaufbau/Putz: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Verständnisfrage. Wir bauen derzeit ein EFH mit monolithischem Wandaufbau (Poroton 42,5cm) und habe zwei...
  3. Dachfenster thermische Trennung oder so...

Dachfenster thermische Trennung oder so...: Wir haben Dachfenster, die uns leider große Probleme bereiten. Unter anderem haben uns sowohl der Dachdecker als auch ein Metallbauer darauf...
  4. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  5. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden