Glasdach und Fenster für Gartenhaus

Diskutiere Glasdach und Fenster für Gartenhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hey, kennt sich jemand mit Glasbau aus? Ich würde gerne ein Glasdach und solche Klappfenster wie auf dem Bild bauen, wo das Glas auf dem Metall...

  1. free

    free

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, kennt sich jemand mit Glasbau aus? Ich würde gerne ein Glasdach und solche Klappfenster wie auf dem Bild bauen, wo das Glas auf dem Metall befestigt ist (wahrscheinlich geklebt). Man soll die ganze Glasscheibe sehen, also ohne Rahmen. Und wie schützt man am besten die Kanten vom Glas, ohne überlappenden Schutz?

    Hinged2.png Greenhouse+Back+Wall.png
     
  2. #2 Gast 85175, 04.05.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ohne Kantenschutz ist da einfach nur kein Kantenschutz.

    Btw. Wo willst du sowas hin bauen? Und ist dir klar was sowas in schön schon im Material kostet (geschweißte Aluprofile, pulverbeschichtet, Sicherheitgläser, etc…)?
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 04.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja, das ist vor allem wunderschön teuer
     
Thema:

Glasdach und Fenster für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Glasdach und Fenster für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Übergang von Ziegeldach in Glasdach

    Übergang von Ziegeldach in Glasdach: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Zimmerer, bzw Dachdecker unter euch. Bei der Planung meiner neuen Terrassenüberdachung stehe ich...
  2. Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches

    Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches: Hallo Forum-Experten, das ist mein erstes Thema in Forum. Ich hätte folgende Frage: eine Firma hat eine Glas-Dach-Konstruktion gebaut. Abnahme...
  3. Glasdach über der Terrasse

    Glasdach über der Terrasse: Wir haben vor kurzem eine Glasüberdachung über der Terrasse anfertigen lassen. Die Masse sind 6 x 3,8 m, die Konstruktion ist aus Stahl, verzinkt...
  4. Kosten Glasdach 11m²

    Kosten Glasdach 11m²: Wir überlegen uns, einen "Hof" von 11m² in einem Flachdach-Bungalow in ein Badezimmer umzugestalten. Hierfür muss eine Dach(glas)konstuktion über...
  5. Auskregender Balkon als Verankerung eines Wintergartendaches Glasdach

    Auskregender Balkon als Verankerung eines Wintergartendaches Glasdach: Hallo zusammen, theoretisch könnt mein Vorhaben funktionieren - mir fehlt aber der praktische Bezug. Nach sehr langem und erfolglosem...