Glasfasertapetenkleber komplett entfernen ?

Diskutiere Glasfasertapetenkleber komplett entfernen ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und uns entschieden die nicht mehr ganz zeitgemäße Glasfasertapete im Wohnzimmer zu entfernen....

1. #1 Tom1988, 01.11.2020
    Tom1988

Tom1988

Hallo

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und uns entschieden die nicht mehr ganz zeitgemäße Glasfasertapete im Wohnzimmer zu entfernen.
    Soweit sogut , die Tapete ging ziemlich leicht von der Wand , aber jetzt bereiten mir die Kleberreste Sorgen.
    Muss ich diese komplett entfernen um einen guten Halt für neuen Putz zuhaben oder reicht es diesen sehr rauch anzuschleifen (16'er Körnung) , mit Haftgrund zu behandelt und dann den Putz aufzutragen ?

Danke für eure Hilfe

VG

Tom

2. #2 Gast 85175, 01.11.2020
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Man kann ja immer nur vermuten wie das genau aussieht, ein Bild ist ja auch teuer, da brauchts nen Fotografen mit guter Kamera, das Entwickeln des Films dauert Tage und wenn man es dann faxt, dann sieht der Empfänger da eh so gut wie nix mehr, ist ja alles nicht so einfach, aber ich würde sagen wenn es so ist wie ich mir das gerade vorstelle, dann reicht da ein seriöser Haftgrund. Welcher Haftgrund da richtig ist weiß ich aber nicht, weil „Putz“ ja auch viel sein kann...

Baggerbedrieb, Feyerabend und Alex88 gefällt das.
Thema:

Glasfasertapetenkleber komplett entfernen ?

Die Seite wird geladen...

Glasfasertapetenkleber komplett entfernen ? - Ähnliche Themen

1. Boden komplett uneben

Boden komplett uneben: Hallo , wir sind gerade dabei in der anderen haushäfte anfangen mit sanieren . Speziell Fußboden es handelt sich bisher noch um einen Raum . Die...
  2. Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu

Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus gekauft und diesen seit Januar begonnen zu sanieren. Es war eine komplett sanierung. Wirklich alles wurde...
  3. Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?

Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?: Moin, wir sanieren aktuell ein haus aus den 50ern. Die Fenster kommen neu und werden nach außen in der Laibung versetzt, von außen kommt dann och...
  4. Neues WDVS komplett mit Rissen übersät

Neues WDVS komplett mit Rissen übersät: Hallo Forum, nach nicht einmal einem Jahr musste ich leider nach einem Regenschauer feststellen, dass am ganzen WDVS hunderte Risse, teilweise...
  5. Rückstände von Glasfasertapetenkleber entfernen

Rückstände von Glasfasertapetenkleber entfernen: Hallo, ich bin dabei ein Dachgeschoss zu renovieren und stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ein Zimmer war mit "schönen"...