Glasfasertapetenkleber komplett entfernen ?

Diskutiere Glasfasertapetenkleber komplett entfernen ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und uns entschieden die nicht mehr ganz zeitgemäße Glasfasertapete im Wohnzimmer zu entfernen....

1. #1 Tom1988, 01.11.2020
    Tom1988

Tom1988

Hallo

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und uns entschieden die nicht mehr ganz zeitgemäße Glasfasertapete im Wohnzimmer zu entfernen.
    Soweit sogut , die Tapete ging ziemlich leicht von der Wand , aber jetzt bereiten mir die Kleberreste Sorgen.
    Muss ich diese komplett entfernen um einen guten Halt für neuen Putz zuhaben oder reicht es diesen sehr rauch anzuschleifen (16'er Körnung) , mit Haftgrund zu behandelt und dann den Putz aufzutragen ?

Danke für eure Hilfe

VG

Tom

2. #2 chillig80, 01.11.2020
    chillig80

chillig80

Man kann ja immer nur vermuten wie das genau aussieht, ein Bild ist ja auch teuer, da brauchts nen Fotografen mit guter Kamera, das Entwickeln des Films dauert Tage und wenn man es dann faxt, dann sieht der Empfänger da eh so gut wie nix mehr, ist ja alles nicht so einfach, aber ich würde sagen wenn es so ist wie ich mir das gerade vorstelle, dann reicht da ein seriöser Haftgrund. Welcher Haftgrund da richtig ist weiß ich aber nicht, weil „Putz“ ja auch viel sein kann...

Baggerbedrieb, Feyerabend und Alex88 gefällt das.
Thema:

Glasfasertapetenkleber komplett entfernen ?

Die Seite wird geladen...

Glasfasertapetenkleber komplett entfernen ? - Ähnliche Themen

1. Komplette Vorsatzschalwände vor Bruchsteinwand - Bauphysik/Feuchtigkeit

Komplette Vorsatzschalwände vor Bruchsteinwand - Bauphysik/Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich erhoffe mir nützliche und vor allem wichtige Infos über unser bevorstehendes Trockenbauprojekt. Ausgangslage. Wir kauften...
  2. Trockenbau: Ständerwerk nicht Schrauben - komplett kleben?

Trockenbau: Ständerwerk nicht Schrauben - komplett kleben?: Hallo liebe Bauexperten, mein Filius braucht ein Zimmer und da stehe ich nun. Prinzipiell ja kein Problem: Großer Raum mit Ständerwerk und...
  3. Bauherrenauskunft an BG BAU - bei komplett schlüsselfertig?

Bauherrenauskunft an BG BAU - bei komplett schlüsselfertig?: Hallo alle zusammen, wir lassen in diesem Jahr ein EFH bauen durch unseren Bauträger, der entsprechend eigene Subunternehmen in eigenem Rahmen...
  4. Fundament für komplett eingelassenen Stahlwandpool

Fundament für komplett eingelassenen Stahlwandpool: Schönen guten Tag, wir wollen einen ovalen Stahlwandpool 500 x 300, 150 cm tief, bauen. Er wird komplett eingelassen. Ich habe jetzt schon...
  5. Rückstände von Glasfasertapetenkleber entfernen

Rückstände von Glasfasertapetenkleber entfernen: Hallo, ich bin dabei ein Dachgeschoss zu renovieren und stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ein Zimmer war mit "schönen"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden