Glasgeländer am Balkon - Welche Profile

Diskutiere Glasgeländer am Balkon - Welche Profile im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir möchten an unserem Balkon das bestehende Geländer durch ein rahmenloses Glasgeländer ersetzen, damit dort schön viel Licht...

1. Mattes01

Mattes01

Hallo zusammen,
    wir möchten an unserem Balkon das bestehende Geländer durch ein rahmenloses Glasgeländer ersetzen, damit dort schön viel Licht reinkommt.
    Es handelt sich um den gartenseitigen Balkon eines EFH, der sich über dem Wintergarten befindet.
    Der Balkon selbst Teil einer Stahlbetonmassivdecke. Siehe Bilder von der Statik.
    Das Geländer soll dabei stirnseitig am Balkon befestigt sein (gibt da verschiedene Klemmprofile).

Hat jemand von euch sowas schonmal selber gemacht?
    Und wenn ja, welche Profile und welches Glas habt ihr genommen?

Ich hatte bspw. an solche Profile:
    https://www.glasleo.de/warengruppen.php?wgrp=252
    oder
    Ganzglasgeländerprofil Y-Typ für stirnseitige Montage – Glassonline24.com
    gedacht.

Das Glas soll 17,52 oder 21,52mm stark, durchsichtig und ohne Geländer sein.

Ich hätte das der Anleitung nach eingebaut (vermutlich wie eine MArkiese mit 2K Dübelmörtel Gewindestangen setzen und dann befestigen.

Ich wollte aber vorher mal bei euch nachfragen, ob ihr noch eine Idee dazu habt.
    VIele Grüße
    Mattes

PS: Meine Frau und ich wohnen alleine dort. Kinder sind ebenfalls keine da und große Parties feiern wir auch nicht, falls sich jemand diesbezüglich sorgen machen sollte.

Anhänge:

Thema:

Glasgeländer am Balkon - Welche Profile

Die Seite wird geladen...

Glasgeländer am Balkon - Welche Profile - Ähnliche Themen

1. Glasgeländer auf Estrich montieren mit hohem Fussbodenaufbau

Glasgeländer auf Estrich montieren mit hohem Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, Leider haben wir versäumt, dass aufgesetzte Bodenprofil für unser Ganzglasgeländer im Obergeschoss vor dem Estrich sowie der...
  2. Glasgeländer rahmenlos erlaub?

Glasgeländer rahmenlos erlaub?: Hallo zusammen, wir bekommen an unserer Betontreppe ein Vollglasgeländer. Dieses soll vorzugsweise vollständig rahmenlos sein. Nun sagte man uns,...
  3. An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?

An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?: Hallo, ich habe einen Beton Balkon, siehe Bild. [IMG] Diesen möchte ich mit einen Glasgeländer versehen. Z.b. wie hier [IMG] Ich würde...
  4. Ganzglasgeländer Systeme

Ganzglasgeländer Systeme: Ganzglasgeländer Systeme Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine...
  5. Gemauerte Dachterrassenbrüstung mit Glaselement versehen

Gemauerte Dachterrassenbrüstung mit Glaselement versehen: Hallo Bauexperten, lang ist's her, dass ich hier viele tolle Informationen und Tipps erhalten habe, aber das Haus steht nun seit einigen Jahren...