Glashaus - Schiebetüren abdichten

Diskutiere Glashaus - Schiebetüren abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben seit Herbst ein Glashaus mit Glasschiebetüren an jeder Seite. Zwischen den Scheiben ist ein Luftspalt von ca. 1 cm. Bei dem stürmischen...

1. KlausD

KlausD

Beruf:
    Dienstleister
    Wir haben seit Herbst ein Glashaus mit Glasschiebetüren an jeder Seite. Zwischen den Scheiben ist ein Luftspalt von ca. 1 cm.
    Bei dem stürmischen Wetter derzeit weht der Wind zwischen den Glastüren durch und pfeift extrem laut.
    Hat jemand ne Idee, wie man temporär diesen Zwischenraum abdichten kann, so dass der Wind nicht mehr durchpfeift und die Geräuschkulisse wieder erträglich wird? Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bürstendichtung?

4. KlausD

KlausD

Beruf:
    Dienstleister
    Ja es gibt Leisten mit Bürsten. Die wollten wir aber aus optischen Gründen nicht. Außerdem wäre das eine Dauerlösung.
    Wir haben komplett auf Leisten verzichtet um einen "Panoramablick" zu haben.
    Jetzt brauche ich irgendwas, dass ich temporär in den Zwischenraum einfügen kann.

5. #4 Gast036816, 28. Januar 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

magnetleisten, die mit dem hebel zum öffnen des elements gelöst werden und beim schließen sich wieder anlegen.

ist eine sonderkonstruktion, die einen umbau des kompletten elements und änderung der mechanischen beschläge zur folge hat.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Gibt´s auch zum Aufstecken, die könnte man wieder entfernen. Unsichtbar gibt es die Dinger aber nicht. ;)

7. KlausD

KlausD

Beruf:
    Dienstleister
    @ Rolf: Was es alles gibt :bierchen:
    Nein, es sollte kein großer Aufwand sein.

8. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Drück ne PE-Rundschnur rein.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. KlausD

KlausD

Beruf:
    Dienstleister
    Die Leisten mit Bürsten, die ich gesehen habe, wurden mit Klebestreifen zum Fixieren angebracht. Die konnte man nicht wieder abmachen, nur abreißen :o

Gibt's nicht irgendwelche Gumidichtungen oder sowas?

11. KlausD

KlausD

Beruf:
    Dienstleister
    Mal gegoogelt was das ist, könnte klappen :think

Thema:

Glashaus - Schiebetüren abdichten

Die Seite wird geladen...

Glashaus - Schiebetüren abdichten - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...