Glastür an Trockenbau?

Diskutiere Glastür an Trockenbau? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, mich renoviere derzeit komplett meinen Flur, incl. Fußboden und Tausch aller Türen. Eine bestehende Tür soll eventuell...

  1. #1 fotorobert, 13.04.2021
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    mich renoviere derzeit komplett meinen Flur, incl. Fußboden und Tausch aller Türen.

    Eine bestehende Tür soll eventuell gegen eine Glastür ersetzt werden.
    Der Bereich war ursprünglich ohne Tür, so dass der Bereich für die aktuelle Tür mittels Trockenbau verengt wurde.
    Nun meine Frage: wie ich gelesen habe, benötigen Glastüren wegen des hohen Gewichts, eine besondere Befestigung. Lässt sich diese an einer Trockenbaulösung realisieren?

    dank und Gruß
    Robert
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.127
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    warum denn nicht, mit oder ohne Zarge?
    Wie sollten denn die Bänder befestigt werden?
     
  3. #3 Osnabruecker, 13.04.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    71
    Guck in die Herstellervorgaben der Glastür.
     
Thema:

Glastür an Trockenbau?

Die Seite wird geladen...

Glastür an Trockenbau? - Ähnliche Themen

  1. in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen

    in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen: Hallo, in meinem langen Flur befindet sich ein eingepasster Schrank als Trennelement. Nun will ich aber den Raum dahinter direkt erreichen und...
  2. Griffmuschel von Glastür entfernen

    Griffmuschel von Glastür entfernen: Hallo, weiss Jemand ob man eine geklebte Griffmuschel von einer Glasschiebetür abbekommt? Leider wurde die falsche montiert und ich würde es...
  3. Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?

    Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe direkt zwei knifflige Fragen: -- 1) Meine Ganzglastüre aus ESG ist letzte Woche ohne äußere Einwirkung...
  4. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

    Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...
  5. Glastür innen

    Glastür innen: Hi Leute! Weiter gehts: Bei der Haustür habt ihr uns geholfen, nun geht es um eine Glastür, die die Diele zum Wohnzimmer verbindet. Wir wollen...