Glaswolle 032 vs Holzfaser 036

Diskutiere Glaswolle 032 vs Holzfaser 036 im Dach Forum im Bereich Neubau; Ganz genau! Man kann die Dämmung in ganzen Haus hin und her schieben

  1. #21 aktivpassiv, 14.01.2021
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ganz genau! Man kann die Dämmung in ganzen Haus hin und her schieben
     
  2. #22 GravityWST, 20.01.2021
    GravityWST

    GravityWST

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Zahlt denn das Dach genau so in den Gesamtwert ein wie die Wand?
    Also wenn man theoretisch 2cm Wanddämmung (0,40) Zellulose weg nehmen würde und aufs Dach packen würde (Gutex Ultratherm 0,044)

    Könnte das immer noch klappen? Da muss ich mal den Energieberater interviewen
     
  3. #23 GravityWST, 21.01.2021
    GravityWST

    GravityWST

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Könntest du nicht einfach die Holzfaser Aufsparrendämmung größer machen?
    Gutex Ultratherm gibt es bis 160mm
     
    simon84 gefällt das.
  4. #24 GravityWST, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    GravityWST

    GravityWST

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Hab nochmal den Energieberater beraten:
    Jetzt würde bei mir wieder ein 20cm Ständer/Steicofloc mit + 6cm iEbene Thermoflex reichen
    wenn ich statt 8cm -> 12cm Gutex Ultratherm aufs Dach packe

    vielen Dank @aktivpassiv für die Info, das man Dämmung hin und her schieben (wand -> dach) kann und dadurch immer noch die Dämmwerte für KFW40 erreichen kann

    Warum sagt einem sowas der Energieberater nicht?

    d.h. ich könnte wieder den normalen NF Klinker nehmen (~ 5.000€ netto weniger)
    oder ich nehme den WDF Klinker und hab plötzlich 1,5 cm mehr pro Hausseite -> immerhin 1,25 m2 Fläche mehr

    macht die Sache nicht gerade einfacher, vor allem wenn Frau sich schon in den WDF verliebt hat ;)
     
Thema:

Glaswolle 032 vs Holzfaser 036

Die Seite wird geladen...

Glaswolle 032 vs Holzfaser 036 - Ähnliche Themen

  1. Glaswolle - Isover - Rollisol - 1987

    Glaswolle - Isover - Rollisol - 1987: Guten Abend, Kann mir bitte jemand etwas zu dieser Glaswolle sagen, die in unserem Haus verbaut ist ? 1. Enthält sie Asbest ? ( Sehr wichtig )...
  2. Glaswolle - Isover - Rollisol - 1987

    Glaswolle - Isover - Rollisol - 1987: Guten Abend, Kann mir bitte jemand etwas zu dieser Glaswolle sagen, die in unserem Haus verbaut ist ? 1. Enthält sie Asbest ? ( Sehr wichtig )...
  3. FFP3 Masken zum entfernen von Glaswolle..

    FFP3 Masken zum entfernen von Glaswolle..: Hat jemand zufällig noch 2 Stück zu verkaufen?? Nirgends bekommt man mehr welche...CoronaWahn....
  4. Glaswolle/Steinwolle oder Hanf/Holzfaser

    Glaswolle/Steinwolle oder Hanf/Holzfaser: Hallo liebe Experten, wir überlegen momentan wie wir die oberste Geschossdecke dämmen (unbeheizter Satteldachboden). Wir bekommen 20 cm starke...
  5. Holzfaser,Glaswolle oder Steinwolle ?

    Holzfaser,Glaswolle oder Steinwolle ?: Hallo zusammen, also ich habe vor in naher zukunft, den unbenutzten teil unseren dachgeschosses, auszubauen. zuvor möchte ich aber erstmal...