Glaswolle unter Dielenboden beim Dachausbau gefunden

Diskutiere Glaswolle unter Dielenboden beim Dachausbau gefunden im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Community, wir bauen gerade den Speicher aus und wollen dort weiteren Wohnraum haben. Nun haben wir bei der Öffnung für die Treppe...

  1. #1 rod, 09.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2023
    rod

    rod

    Dabei seit:
    09.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wir bauen gerade den Speicher aus und wollen dort weiteren Wohnraum haben.
    Nun haben wir bei der Öffnung für die Treppe folgenden Aufbau gefunden.

    Von unten:
    Putz
    Sauerkrautplatten
    Glaswolle
    Holzbrett (vermutlich um Gewicht der Schüttung zu verteilen?!)
    Sauerkrautplatten
    Sauerkrautplattenschüttung
    Dielenboden

    upload_2023-3-9_13-36-46.png
    upload_2023-3-9_13-48-9.png
    Das Haus ist von 1961.

    Nun meine Fragen:

    Ist es sicher bzw. gesundheitlich unbedenklich die Glaswolle in der Decke zu lassen?

    Der Treppenaufgang wird ja wieder "versiegelt". Ich mache mir nur Gedanken Richtung Dielenboden, da ich nicht exakt weiß ob und wie dicht das ganze über die komplette Fläche ist.

    Steht ein Austausch des kompletten Aufbaus in irgendeinem Verhältnis?

    Beste Grüße
    rod
     
Thema:

Glaswolle unter Dielenboden beim Dachausbau gefunden

Die Seite wird geladen...

Glaswolle unter Dielenboden beim Dachausbau gefunden - Ähnliche Themen

  1. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  2. Glaswolle fleckig

    Glaswolle fleckig: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus Baujahr 2000. Auf dem nicht bewohnten/nicht ausgebauten Dachboden habe ich 4 fleckige Platte Glaswolle...
  3. Freiliegende Glaswolle im Schlafzimmer

    Freiliegende Glaswolle im Schlafzimmer: Hallo zusammen, ich ziehe aktuell in eine Dachgeschosswohnung um. Diese Wohnung ist durchgängig mit Holzbalken verkleidet. Nun habe ich (leider...
  4. Kaltdach mit Nutzraum vereinbart, Dämmung mit Glaswolle durchgeführt

    Kaltdach mit Nutzraum vereinbart, Dämmung mit Glaswolle durchgeführt: Hallo zusammen, mich habe einen Horror-Bau eines EFH hinter mir und schlage mich noch mit einigen Themen rum. Vertraglich vereinbart mit der...
  5. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...