Glaszwischenbau mit VSG Glas

Diskutiere Glaszwischenbau mit VSG Glas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Jo und deshalb auch mal verifizieren, ob die eingeworfenen Aspekte der "größeren BV" auf das Eingangs BV - ein EFH - übertragbar sind....

1. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Jo und deshalb auch mal verifizieren, ob die eingeworfenen Aspekte der "größeren BV" auf das Eingangs BV - ein EFH - übertragbar sind.

Technisch, baurechtlich ergeben sich angepasste Randbedingungen.

Ergo: man geht zu einem Wintergarten Vertrieb oder wirft das in sein Planungsteam ein (dazu kann auch ein spezialisierter Glasbaubetrieb mit Planung gehören).

2. #22 Skeptiker, 22.05.2014
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Die von Norbert im Detail aufgeführten Anforderungen gelten in jedem Falle und die (Bau-) Physik wird auch in diesem Fall leider keine Ausnahmen machen. Die fachgerechte Plan- und Ausführbarkeit an sich ist unstrittig, aber eben nicht im Rahmen von "hol' ich mir" und "müsste schon halten". Abee das wird dann deutlich teurer.

mobil gesendet

3. #23 Rudolf Rakete, 22.05.2014
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bei Glasdächern weis ich es nicht aber bei Vordächern gilt 150kg / m². Würde mich wundern wenn es bei Glasdächern weniger wären.

4. #24 cristalero, 22.05.2014
    cristalero

cristalero

Beruf:
    Glasermeister

Hallo, die Vorposter haben in diesem Fall recht. Die Glasstärke darf nur ein Statiker oder Architekt bestimmen.
    Einzelabnahme muss wohl auch gemacht werden. Wenn man das alles zusammen rechnet, wird es sich nicht lohnen.
    Was das "verkaufen" angeht, gibt es 2 Lager:
    1. Dem Glaser ist es schxxxx egal, was ein privat Kunde mit den Gläsern macht, er muss nur sicher stellen, daß
    er nicht wusste ( oder schriftlich einen Hinweis geben, das es nicht geeignet ist), was der KD mit dem Glas macht.

2. Der Glaser redet so lange bis der Kunde sein Vorhaben aufgibt ( sind aber wohl die wenigsten...., wir machen es
    jedenfalls so).
    gruss cristalero
    -Glasermeister-

Thema:

Glaszwischenbau mit VSG Glas

Die Seite wird geladen...

Glaszwischenbau mit VSG Glas - Ähnliche Themen

1. Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?

Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?: Hallo, sollte man sich wegen des Glasbruchs an einer Innentür an eine Glaserei wenden oder welche Firma wäre der richtige Ansprechpartner?
  2. Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung

Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung: Hallo, wir haben vor ca. einem Jahr eine Terrassenüberdachung von der Firma Schmidt-Überdachungen Heilbronn bekommen. Mir fiel dann irgendwann...
  3. weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen

weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen: Hallo zusammen, ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, ob es sich hier um Baumurks handelt. Mir geht es erstmal darum, zu verstehen, welches...
  4. Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus

Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus: Hallo zusammen, wir haben hier ein 60er Jahre Vorhaus, das aus einer Metall Konstruktion und Drahtgewebe-Glasplatten als Dach und normalen...
  5. Festverglasung Plastikscheibe durch Glas ersetzen

Festverglasung Plastikscheibe durch Glas ersetzen: Hallo, ich bin kürzlich in eine Wohnung eingezogen und haben im Wintergarten ein festes Fensterelement, welches derzeit mit einer Plastikscheibe...