glattspachteln der innenwände

Diskutiere glattspachteln der innenwände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo forum, ich möchte in meiner eigentumswohnung die vorhandene Rauhfaser tapete von den wänden lösen darunter ist ein Gipsputz diesen...

  1. ruppis

    ruppis

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    köln
    hallo forum,

    ich möchte in meiner eigentumswohnung die vorhandene Rauhfaser tapete von den wänden lösen darunter ist ein Gipsputz diesen möchten wir nun mit Ardex 826 oder ähnlichem Produkten Glattziehen was ist dabei zu beachten?


    Anschließend sollen diese event. mit einer kalktünche oder ähnlichem gestrichen werden ist das ohne weiteres möglich oder sollte ich auf herkömmliche Farben zurückgreifen?

    Gruß ruppis
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    so

    gesehen sieht es eher so aus, als könne auf der Spachtelmasse keine "Kalktünche" auftragen - pl. Anstriche, Lacke, Dispersionsfarben.
    Wäre nett, wenn ich den Grund des nicht Vertragens von "Kalktünche" mit Gips erfahren könnte!!
     
Thema:

glattspachteln der innenwände

Die Seite wird geladen...

glattspachteln der innenwände - Ähnliche Themen

  1. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  2. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  3. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  4. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  5. Mauer vor Innenwand aus Sandstein

    Mauer vor Innenwand aus Sandstein: Hallo, ich habe ein sehr altes Haus Baujahr 1844 und die untere Etage besteht aus Sandstein. Die obere wurde ca. 1970 neu drauf gemauert und eine...