glattspachteln der innenwände

Diskutiere glattspachteln der innenwände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo forum, ich möchte in meiner eigentumswohnung die vorhandene Rauhfaser tapete von den wänden lösen darunter ist ein Gipsputz diesen...

1. ruppis

ruppis

Beruf:
    schreiner
    hallo forum,

ich möchte in meiner eigentumswohnung die vorhandene Rauhfaser tapete von den wänden lösen darunter ist ein Gipsputz diesen möchten wir nun mit Ardex 826 oder ähnlichem Produkten Glattziehen was ist dabei zu beachten?

Anschließend sollen diese event. mit einer kalktünche oder ähnlichem gestrichen werden ist das ohne weiteres möglich oder sollte ich auf herkömmliche Farben zurückgreifen?

Gruß ruppis

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

4. jhd

jhd

Beruf:
    Bauinschenör
    so

gesehen sieht es eher so aus, als könne auf der Spachtelmasse keine "Kalktünche" auftragen - pl. Anstriche, Lacke, Dispersionsfarben.
    Wäre nett, wenn ich den Grund des nicht Vertragens von "Kalktünche" mit Gips erfahren könnte!!

Thema:

glattspachteln der innenwände

Die Seite wird geladen...

glattspachteln der innenwände - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Wiederherstellung aussteifende Innenwand

Wiederherstellung aussteifende Innenwand: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Altbau sind von den Vorbesitzern zwei aussteifende Innenwände aus Kalksandstein zur gleichen Außenwand im...
  4. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...