glattspachteln der innenwände

Diskutiere glattspachteln der innenwände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo forum, ich möchte in meiner eigentumswohnung die vorhandene Rauhfaser tapete von den wänden lösen darunter ist ein Gipsputz diesen...

  1. ruppis

    ruppis

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    köln
    hallo forum,

    ich möchte in meiner eigentumswohnung die vorhandene Rauhfaser tapete von den wänden lösen darunter ist ein Gipsputz diesen möchten wir nun mit Ardex 826 oder ähnlichem Produkten Glattziehen was ist dabei zu beachten?


    Anschließend sollen diese event. mit einer kalktünche oder ähnlichem gestrichen werden ist das ohne weiteres möglich oder sollte ich auf herkömmliche Farben zurückgreifen?

    Gruß ruppis
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    so

    gesehen sieht es eher so aus, als könne auf der Spachtelmasse keine "Kalktünche" auftragen - pl. Anstriche, Lacke, Dispersionsfarben.
    Wäre nett, wenn ich den Grund des nicht Vertragens von "Kalktünche" mit Gips erfahren könnte!!
     
Thema:

glattspachteln der innenwände

Die Seite wird geladen...

glattspachteln der innenwände - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster

    Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand einbischen weiterhelfen kann. Im Dachgeschoss unseres...
  2. Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?

    Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen DDR B26 Bungalow (siehe Skizze) und möchte bei Sanierungsarbeiten die Innenwände entfernen. Das Material...
  3. Innenwände Ecken Verband

    Innenwände Ecken Verband: Hallo liebe Bauexperten, eigentlich dachte ich immer, dass der Eckverband bei Innenwänden, in diesem Fall 11.5cm Kalksandsteine, wie folgt...
  4. Kellerdecke und Innenwände aus Holz

    Kellerdecke und Innenwände aus Holz: Hallo zusammen, da der letzte Beitrag dazu schon wieder 7 Jahre alt ist und wir bei unserem Neubau auch eine Kellerdecke aus Holz in Erwägung...
  5. Innenwände KS oder Porenbeton?

    Innenwände KS oder Porenbeton?: Hallo zusammen, wir haben hier ein Angebot vorliegen für unsere "Stadtvilla". Wandaufbau Klinker-Luft-16cm Dämmung-Porenbeton. Innenwände...