Glattstrich Schlacksteine(?)

Diskutiere Glattstrich Schlacksteine(?) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, kann den -vermutlich- Schlacksteinen (siehe Foto) ein Glattstrich für Dampfbremsfolie aus Kalk-Zementputz gemacht werden oder oder...

1. Wick

Wick

Hallo zusammen,
    kann den -vermutlich- Schlacksteinen (siehe Foto) ein Glattstrich für Dampfbremsfolie aus Kalk-Zementputz gemacht werden oder oder lieber anderes Material? Die Steine sind aus den 1920ern...

Danke und Grüße!

Anhänge:

2. #2 chris84, 13.12.2023
    chris84

chris84

Für Glattstrich bietet sich ein Armierungskleber bzw. Sanierputz an, weil du den dünner auftragen und ausziehen kannst, und der bei so schmalen Streifen einfach viel besser haftet.

3. #3 petra345, 13.12.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es ein trockener Raum ist, kann man billiger mit Verputzmörtel zum Ziel kommen.
    .

Thema:

Glattstrich Schlacksteine(?)

Die Seite wird geladen...

Glattstrich Schlacksteine(?) - Ähnliche Themen

1. Glattstrich Fenster Montage

Glattstrich Fenster Montage: Hallo Zusammen, Ich habe über einen lokalen Familienbetrieb vor Ort Kunsstofffenster (Nordseite) und Holz-Alu Fenster (Südseite) zur...
  2. Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband

Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband: Hallo liebes Forum, ich habe hier leider ein Problem und brauche einen guten Rat. Ich habe hier 3 neue Fenster bekommen. Innen ist mit Dichtband...
  3. Abrechnung Glattstrich

Abrechnung Glattstrich: Skurile Frage: Normalerweise würde der Glattstrich nach lfdm abgerechnet werden, aber der Rohbauer hat nur jeden 2.Stein (also die geschnittenen)...
  4. Glattstrich für Anfänger

Glattstrich für Anfänger: Hallo zusammen, in unserem neuen Haus ist gemäß Baubeschreibung der Kellerboden in den Technik- und Abstellräumen als "Glattstrich 4 cm dick auf...
  5. Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten

Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten: Hallo allerseits, ich muss Fensterlaibungen für meine neuen Fenster mit einem Glattstrich vorbereiten. Der Fensterbauer macht es normalerweise mit...