Glattstrich Schlacksteine(?)

Diskutiere Glattstrich Schlacksteine(?) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, kann den -vermutlich- Schlacksteinen (siehe Foto) ein Glattstrich für Dampfbremsfolie aus Kalk-Zementputz gemacht werden oder oder...

1. Wick

Wick

Hallo zusammen,
    kann den -vermutlich- Schlacksteinen (siehe Foto) ein Glattstrich für Dampfbremsfolie aus Kalk-Zementputz gemacht werden oder oder lieber anderes Material? Die Steine sind aus den 1920ern...

Danke und Grüße!

Anhänge:

2. #2 chris84, 13.12.2023
    chris84

chris84

Für Glattstrich bietet sich ein Armierungskleber bzw. Sanierputz an, weil du den dünner auftragen und ausziehen kannst, und der bei so schmalen Streifen einfach viel besser haftet.

3. #3 petra345, 13.12.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es ein trockener Raum ist, kann man billiger mit Verputzmörtel zum Ziel kommen.
    .

Thema:

Glattstrich Schlacksteine(?)

Die Seite wird geladen...

Glattstrich Schlacksteine(?) - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores

Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores: Hallo, wir machen eine Kernsanierung eines Hauses von 1982 und tauschen u.a. alle Fenster aus. In dem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen: 1. Der...
  2. Risse in Glattstrich Doppelgarage

Risse in Glattstrich Doppelgarage: Hallo zusammen, unser Garagenboden (Glattstrich) hat einige Risse bekommen. Die Risse ziehen sich durch die ganze Garage, sieht aus wie ein...
  3. Glattstrich auf Giebelwand zum Anschluss der Dampfbremsfolie ausreichend?

Glattstrich auf Giebelwand zum Anschluss der Dampfbremsfolie ausreichend?: Hallo zusammen, wir führen die Zwischensparrendämmung inkl. Dampfbremsfolie in unserem Neubau in Eigenleistung durch. Die Dampfbremsfolie ist...
  4. Glattstrich Fenster Montage

Glattstrich Fenster Montage: Hallo Zusammen, Ich habe über einen lokalen Familienbetrieb vor Ort Kunsstofffenster (Nordseite) und Holz-Alu Fenster (Südseite) zur...
  5. Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband

Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband: Hallo liebes Forum, ich habe hier leider ein Problem und brauche einen guten Rat. Ich habe hier 3 neue Fenster bekommen. Innen ist mit Dichtband...