Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand?

Diskutiere Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, welchen Abstand m u s s die Wassernut an der Unterseite von der (fertigen) Wand mindestens haben? Gibt es eine Norm dazu? Danke!!...

1. lurx

lurx

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

welchen Abstand m u s s die Wassernut an der Unterseite von der (fertigen) Wand mindestens haben?

Gibt es eine Norm dazu?

Danke!!

lUrX

2. #2 wasweissich, 29.10.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

sie sollte auf jeden fall so weit weg sein , dass das wasser abtropfen kann ...

3. #3 Bauherr0910, 29.10.2011
    Bauherr0910

Bauherr0910

Beruf:
    Selbst-Ständig
    bei Alufensterbänken muss die Vorderkante, glaub ich, mind. 3,5cm vom Putz bzw. fertigen Belag weg sein, oder?

4. #4 Gast036816, 29.10.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

warum stellst du das auf den mm genau fest und zweifelst am ende mit oder?

5. lurx

lurx

Beruf:
    Angestellter
    Hat Jemand ein gesichertes Mindestmaß für mich (siehe Ausgangsfrage)?

Thema: Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassernut

,
  2. granitaußenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand? - Ähnliche Themen

1. Granit-Arbeitsplatte – Ist das eine fachgerechte Fiberglasarmierung?

Granit-Arbeitsplatte – Ist das eine fachgerechte Fiberglasarmierung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, meine Frage ist im richtigen Bereich gelandet. Vorab: Vielen Dank an alle, die sich die Zeit...
  2. Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen

Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen: Hallo, Im Zuge von Trockenbau Arbeiten müsste die untersten Treppenstufen unserer Kellertreppe kurzzeitig entfernen. Leider sind diese irgendwie...
  3. Doppelstabmattenzaun auf Granit Blocksteinmauer

Doppelstabmattenzaun auf Granit Blocksteinmauer: Hallo zusammen ich möchte auf meiner Granitsteinmauer, welche ca 27m lang ist, einen Doppelstabmattenzaun mit einer Höhe von 80 cm. montieren....
  4. Schlagregendichtheit Granit Außenfensterbänke

Schlagregendichtheit Granit Außenfensterbänke: Hallo Forumgemeinde, bei unserem Neubau wurden Granit Außenfensterbänke von dem Fassadenbauer eingebaut. Nach einigen regnerrischen Tagen...
  5. Aussenfensterbänke aus Granit einsetzen

Aussenfensterbänke aus Granit einsetzen: Hallo, bei unserem Verblenderbau sollen Aussenfensterbänke aus Granit eingesetzt werden. Wie ist die Granitfensterbank richtig auf dem...