granit hat einkerbungen. normal?

Diskutiere granit hat einkerbungen. normal? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, wir haben bei uns im badezimmer die ablagen vom örtlichen steinmezt vor zwei tagen mit granit (baltic rot) versehen lassen. dann ist uns...

1. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    hallo,

wir haben bei uns im badezimmer die ablagen vom örtlichen steinmezt vor zwei tagen mit granit (baltic rot) versehen lassen. dann ist uns aufgefallen, dass die platten überall einkerbungen haben. aber in unserer küche ist die granitarbeitsplatte total glatt. ist aber ein anderer granit. unser steinmetz sagt natürlich, dass das normal ist und das der skandinavische granit nun mal so ist und man ihn nicht richtig glatt bekommt. wir trauen ihm aber nicht richtig. kennt sich jemand aus?

gruss

tieto

2. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    hallo tieto...

diese stellen bei polierten oberflächen sind durchaus normal, auch wenn sie mir etwas groß erscheinen...

es gibt granitarten, die schwer auszupolieren sind, je dunkler der stein, desto aufwendiger das ganze.

grüße operis

Thema:

granit hat einkerbungen. normal?

Die Seite wird geladen...

granit hat einkerbungen. normal? - Ähnliche Themen

1. Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen

Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen: Hallo, Im Zuge von Trockenbau Arbeiten müsste die untersten Treppenstufen unserer Kellertreppe kurzzeitig entfernen. Leider sind diese irgendwie...
  2. Doppelstabmattenzaun auf Granit Blocksteinmauer

Doppelstabmattenzaun auf Granit Blocksteinmauer: Hallo zusammen ich möchte auf meiner Granitsteinmauer, welche ca 27m lang ist, einen Doppelstabmattenzaun mit einer Höhe von 80 cm. montieren....
  3. Neuen Estrich um Granit-Bolzentreppe

Neuen Estrich um Granit-Bolzentreppe: Hallo, ich habe in meinem Haus eine Bolzentreppe aus Granit, bei der jede Stufe über einen vertikalen Bolzen mit der Stufe davor und danach...
  4. Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht

Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht: Hallo zusammen, Ich habe meine Außentreppe im Eingangsbereich vor ein paar Wochen von einem Fachbetrieb verlegen lassen. Mit aus meiner Sicht mit...
  5. Granit-Fensterbank auf Flüssigkunststoff

Granit-Fensterbank auf Flüssigkunststoff: Hallo zusammen, bei uns ist nach neuen Bodentiefen Fenstern an der Terrasse (Sanierung) der untere Anschluss Fenster/Boden mit Flüssigkunststoff...