Granit im Treppenhaus so ok?

Diskutiere Granit im Treppenhaus so ok? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, mein erster Beitrag, nachdem ich hier schon länger mitlese, und gleich eine Frage... Aber zunächst möchte ich mich sehr bei allen...

  1. Arco

    Arco

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein erster Beitrag, nachdem ich hier schon länger mitlese, und gleich eine Frage...
    Aber zunächst möchte ich mich sehr bei allen hier bedanken, da ich aus diesem Forum schon viel Hilfe durch lesen erhalten habe und so den ein oder anderen Fehler vermeiden konnte. Vielen Dank!!!

    Mein Problem nun, ich habe eine Wohnung in einem 2 Parteien Haus gekauft. Dieses Haus wird gerade von einem Bauträger gebaut. Der Boden des Treppenhauses wurde gerade fertig gestellt und da sind mir, gerade auf unserer Ebene ein paar Punkte aufgefallen, bei denen ich die Fachleute hier mal fragen wollte, ist das so ok oder sollte ich das reklamieren. Ich will dem Bauträger (lieber Mensch) auch nicht unrecht tun...

    1. Das folgende Bild zeigt die letzte Treppenstufe und da ist in der Mitte ein doch sehr ins Auge springender weißer Fleck. Ist das im Rahmen oder nicht?
    1.jpg

    2. Auf dem nächsten Bild, ist die Sockelleiste zu sehen. Dieses Auf und Ab gibt es noch an weiteren Stellen. Ist das so okay?
    2.jpg

    3. und zu guter Letzt, noch 2 Bilder mit Flecken. Das Treppenhaus ist vor 2 Wochen gemacht worden und die Flecken auf den folgenden Bildern sind von Anfang an vorhanden gewesen. Ist das normal aufgrund des Materials?
    3.jpg 4.jpg

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
     
  2. #2 Thorsten Ruland, 18.02.2022
    Thorsten Ruland

    Thorsten Ruland

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Flecken in den Steinen sind kein reklamationsgrund da es sich um einen Naturstein handelt. Die Sockelleisten sind dagegen falsch gesetzt und nicht entkoppelt. Das ist ein Mangel.
     
Thema:

Granit im Treppenhaus so ok?

Die Seite wird geladen...

Granit im Treppenhaus so ok? - Ähnliche Themen

  1. Granit Rasenkante ausgleichen

    Granit Rasenkante ausgleichen: Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...
  2. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Außentreppe mit Granit belegen

    Außentreppe mit Granit belegen: Hallo, Wir planen nächstes Jahr unsere alte Aussentreppe (5 Stufen aus Beton dann ein Zwischenpodest, dann 5 Stufen aus Terrazzo) mit Granit zu...
  5. Klick-Vinyl auf bestehenden Granit

    Klick-Vinyl auf bestehenden Granit: Guten Morgen Bauexperten, passend zur besinnlichen Weihnachtszeit suche ich derzeit einen neuen Boden. Hintergrund ist, dass wir in unserem...