Granit ist verfärbt

Diskutiere Granit ist verfärbt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; weil sie dann auch in der mitte nass werden .....

  1. #21 wasweissich, 06.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    weil sie dann auch in der mitte nass werden .....
     
  2. #22 Baustopp, 07.06.2012
    Baustopp

    Baustopp

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Bergisches Land
    Schön. Die Fliesen werden in der Mitte nass, also werden sie da dunkel. Aber warum werden sie am Rand nicht genauso dunkel, sondern bleiben heller? Dass kann doch nur passieren, wenn dort etwas verhindert, dass genauso viel Wasser aufgenommen wird wie in der Mitte. Also etwas, das von den Fugen ausgehend in den Stein gezogen ist.

    So einen ähnlichen Effekt hab ich mal gesehen, als Naturstein mit falscher Sille verfugt wurde. Ich mein ja nur.

    Baustopp
     
  3. #23 Gast036816, 07.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn der gesamte boden mit silikon verfugt worden wäre, dann käme die feuchtigkeit so gut wie gar nicht raus. dieser silikonfehler wurde meistens im fassadenbau bei naturstein gemacht und war besonders problematisch bei saugendem naturstein gewesen, z. b. sandstein. die unterschiedliche intensität der steinränder zwischen keller- und erdgeschoss deutet nicht auf deine beschriebene problematik hin.
     
  4. #24 wasweissich, 07.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    genau dass ist ja passiert ,


    je nach dem , welcher granit es ist , liegt die wassraufnahme durchaus im bereich um 2% oder mehr und da werden zusatztzstoffe aus dem fugenmaterial in die flanken eingesogen , durch die das wasseraufnahme/abgabeverhalten verändert wird .
     
  5. #25 wasweissich, 07.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Granit ist verfärbt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit verfärbt sich dunkel

    ,
  2. granit trocknungszeit

    ,
  3. Granit Wasserflecken trocknen

    ,
  4. wie lange braucht granit zum trocknen,
  5. granit trocknen,
  6. heller naturstein fensterbank,
  7. granit verfärbt sich gelb,
  8. Bekommt granit Verfärbung vom betin,
  9. Kann Feuchtigkeit unter einer granitfliese die Fliese verfärben? ,
  10. Fliesenleger hat Granit mit Rohwasser verlegt Rostflecken,
  11. granit nach verlegen dunkel,
  12. granit trocknet nicht,
  13. Fugen heller oder dunkler als Fliese www.bauexpertenforum.de,
  14. granitstein ist braun geworden,
  15. dunkle fensterbank wieder dunkel,
  16. Granit verfärbt sich dunkel nach verlegung,
  17. Granit bodenplatten trocknen,
  18. granit verfärbt sich braun,
  19. granitfliesen brauner rand,
  20. granit fensterbank hat Flecken vom Kleber was tun,
  21. padang dunkel nach verlegung brauner flecken,
  22. granitstein verfärbt sich gelb,
  23. granitplatte mit fliesenkleber befestigt ergibt dunkle Flecke,
  24. Verfärbungen Fensterbank granit,
  25. dunkelt granit nach
Die Seite wird geladen...

Granit ist verfärbt - Ähnliche Themen

  1. Granit Rasenkante ausgleichen

    Granit Rasenkante ausgleichen: Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...
  2. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Außentreppe mit Granit belegen

    Außentreppe mit Granit belegen: Hallo, Wir planen nächstes Jahr unsere alte Aussentreppe (5 Stufen aus Beton dann ein Zwischenpodest, dann 5 Stufen aus Terrazzo) mit Granit zu...
  5. Klick-Vinyl auf bestehenden Granit

    Klick-Vinyl auf bestehenden Granit: Guten Morgen Bauexperten, passend zur besinnlichen Weihnachtszeit suche ich derzeit einen neuen Boden. Hintergrund ist, dass wir in unserem...