Granitborde setzen

Diskutiere Granitborde setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gern in unserem Garten teilweise mit einer Hecke als Sichtschutz arbeiten. Dafür möchte ich an manchen...

1. #1 Huber86, 14.02.2019
    Huber86

Huber86

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte gern in unserem Garten teilweise mit einer Hecke als Sichtschutz arbeiten. Dafür möchte ich an manchen Stellen ca. 1m parallel von der Grundstücksgrenze eine Granitborde setzen und in diesem enstehenden 1m Streifen eine Hecke pflanzen.

Nun zu meiner Frage:
    Muss diese Borde auch frostsicher gesetzt werden? Oder reicht eine Tiefe von ca 20-30cm und anschließender Fixierung mit Beton aus, weil es bei einer Borde nicht so wichtig ist?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, A.Huber

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Normalerweise reicht das so aus

Huber86 gefällt das.
Thema:

Granitborde setzen

Die Seite wird geladen...

Granitborde setzen - Ähnliche Themen

1. Terassenüberdachung/Carport auf Hochbordstein setzen?

Terassenüberdachung/Carport auf Hochbordstein setzen?: Moin, wir sind aktuell in der Planung der Außenanlagen und dabei unteranderen beim Thema Terasse und Carport. Die Terasse ist mit Überdachung...
  2. Türsturz in Unterstopfmörtel setzen

Türsturz in Unterstopfmörtel setzen: Liebe Experten, heute wurde in unserem Altbau Wand 11,5cm Gipsdielen ein Sturz (Ytong Flachsturz) für eine neue Tür (89cm Rohbauöffnung) in...
  3. Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen

Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen: Hallo, ich möchte eine Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen. Ist es notwendig den Rohboden mit einem...
  4. 32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas

32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas: Guten Tag ich möchte 32 m L Steine setzen lassen und die haben die Höhe 1,40 und 29 m 0,80 Höhe was kostet mich sowas habe nen Angebot vom lfm...
  5. Neuere Bestandsfenster bei Sanierung nach vorne setzen - Kosten

Neuere Bestandsfenster bei Sanierung nach vorne setzen - Kosten: Ich bin Eigentümerin in einem 4-Parteien-Haus von 1968. Wir sind dabei, eine energetische Sanierung des Gebäudes umzusetzen mit Austausch von...