Granitborde setzen

Diskutiere Granitborde setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gern in unserem Garten teilweise mit einer Hecke als Sichtschutz arbeiten. Dafür möchte ich an manchen...

1. #1 Huber86, 14.02.2019
    Huber86

Huber86

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte gern in unserem Garten teilweise mit einer Hecke als Sichtschutz arbeiten. Dafür möchte ich an manchen Stellen ca. 1m parallel von der Grundstücksgrenze eine Granitborde setzen und in diesem enstehenden 1m Streifen eine Hecke pflanzen.

Nun zu meiner Frage:
    Muss diese Borde auch frostsicher gesetzt werden? Oder reicht eine Tiefe von ca 20-30cm und anschließender Fixierung mit Beton aus, weil es bei einer Borde nicht so wichtig ist?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, A.Huber

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Normalerweise reicht das so aus

Huber86 gefällt das.
Thema:

Granitborde setzen

Die Seite wird geladen...

Granitborde setzen - Ähnliche Themen

1. L-Steine als Borde setzen

L-Steine als Borde setzen: Ich will in die Einfahrt als Begrenzung zur Straße L-Stein 40cm hoch 30cm brei setzen. Hierfür hatte ich bereits die gesamte Fläche ca. 60cm mit...
  2. Fundament nachträglich setzen

Fundament nachträglich setzen: Hallo Liebe Bauexperten, Mein Mann und ich haben ein Haus gekauft, bei dem der angebaute Wintergarten aufgrund fehlendem Fundament langsam...
  3. Bodeneinstand nachträglich setzen zur Dämmung und Isolierung

Bodeneinstand nachträglich setzen zur Dämmung und Isolierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, nachdem wir in unserem...
  4. Decken/Boden höher setzen im Bad

Decken/Boden höher setzen im Bad: Hallo! Als eher stiller Mitleser, benötige ich nun einen konkreten Rat. Das Bad ist im EG. Über diesem ist eine Kammer im Mansardendach. In...
  5. Straßenkappe Tiefer setzen

Straßenkappe Tiefer setzen: Hallo Ich möchte den Abgesenkten Bereich meiner Einfahrt Verbreitern. Also mehr Abgesenkte Bordsteine damit man besser raus und rein kommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden