Granitfliese Dickbettverfahren

Diskutiere Granitfliese Dickbettverfahren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich möchte Granitfliesen (40 x 60 x 3) im Dickbettverfahren verlegen, bei dem ich untergrundbedingt bis zu 7cm ausgleichen muss (abfallender...

  1. taguma

    taguma

    Dabei seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Regisseur
    Ort:
    Wörth
    Ich möchte Granitfliesen (40 x 60 x 3) im Dickbettverfahren verlegen, bei dem ich untergrundbedingt bis zu 7cm ausgleichen muss (abfallender Betonsockel). Ich habe jetzt viel rumgeschaut, habe aber noch kein wirklich überzeugenden Kleber gefunden. Auch nwenn ich weiß, dass hier mit Marken- oder Firmennamen sehr sparsam umgegangen wird, habe ich dioch die Frage: Welches Produkt kommt im Frage?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 31. August 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dickbett und klebeverfahren sind zwei unterschiedliche methoden die nix miteinander zu tun haben.
    ausgleich aus estrich einbauen, trocknen lassen und dann kleben oder
    ausgleich aus rheinsand und zement 3:1 und den granit mit einer zementschlämme nass in nass verlegen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 gunther1948, 31. August 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    upps innen oder aussen, grösse der fläche??????

    gruss aus de pfalz
     
  5. taguma

    taguma

    Dabei seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Regisseur
    Ort:
    Wörth
    Die Fläche liegt im Außenbereich und hat eine Größe von 4m². Überdachter Eingangsbereich.
     
  6. #5 Gast036816, 31. August 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lieber stelzlager oder mörtelsäckchen nehmen, unten eine schweißbahn drauf. anschluss am bauwerk beachten.
     
  7. #6 gunther1948, 31. August 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jeep!

    gruss aus de pfalz
     
  8. #7 Gast036816, 31. August 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich dachte, du fährst Lamborgini!
     
  9. #8 gunther1948, 31. August 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jeep 95 ps traktor mit allrad, frontlader und forstseilwinde baujahr 1965.

    gruss aus de pfalz
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gunther1948, 31. August 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jeep 95 ps traktor mit allrad, frontlader und forstseilwinde baujahr 1965.

    gruss aus de pfalz
     
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    aha, so einen auch noch - und unverwüstlich!
     
Thema:

Granitfliese Dickbettverfahren

Die Seite wird geladen...

Granitfliese Dickbettverfahren - Ähnliche Themen

  1. Fliesen im Dickbettverfahren (10mm)

    Fliesen im Dickbettverfahren (10mm): Hallo zusammen, habe vor, auf der einen Seite des Wohnzimmers Parkett (14mm) und auf der anderen Seite des Zimmers, Fliesen (80x80) verlegen zu...
  2. Granitfliesen - Fugen gerissen, klingt teilweise hohl

    Granitfliesen - Fugen gerissen, klingt teilweise hohl: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: wir haben im gesamten EG (ca. 55qm) Granitfliesen verlegen lassen (60x40). Das liegt nun seit 6...
  3. Feinsteinzeug und Dickbettverfahren

    Feinsteinzeug und Dickbettverfahren: Hallo zusammen, es geht um einen Eingsangsbereich. ca 6qm. 10cm Höhe sind vorhanden für Estricch und Dämmung. Kann mann unter den...
  4. Granitfliesen ohne halt

    Granitfliesen ohne halt: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen wie es dazu kommt das ein Granitfliesenkleber von Knauf mit der Granitfliese nicht bindet so das der...