Granitstufe wie Gefälle herstellen?

Diskutiere Granitstufe wie Gefälle herstellen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben seitlich zur Einfahrt an der Tür einen Betonsockel setzen lassen, dahinter ist der...

1. #1 Neuberauer1983, 09.09.2024
    Neuberauer1983

Neuberauer1983

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Wir haben seitlich zur Einfahrt an der Tür einen Betonsockel setzen lassen, dahinter ist der Lichtschacht.
    Heute habe ich alles abgeklebt und den Sockel mit einem zähen, grauen Waterstop von Amazon 2x gepinselt und versiegelt. Nach dem 2. Anstrich habe ich es nach Anleitung besandet, um für einen Flexkleber einen Haftgrund zu haben. Der Austritt ist 83,6 breit und 17,5 tief, genau wie der Sockel.
    Nun haben wir eine auf Maß gefertigte, geflammte Granitplatte, die als Stufe dienen soll. Naturstein Flexkleber ist vorhanden.
    Stufe ist 2cm stark.
    Ich möchte ein leichtes gefälle, wenige mm nach vorn haben.
    Wie bekomme ich das hin?
    Im hinteren Bereich mehr Kleber auftragen?
    Danach wird es rundherum mit Naturstein Silikon versiegelt. Zahnspachtel 0,5 ist vorhanden.
    Frage ist, wie stelle ich ein leichtes Gefälle her? Dieses müssen doch nur 3mm sein bei 17,5 cm tiefe oder?

Thema:

Granitstufe wie Gefälle herstellen?

Die Seite wird geladen...

Granitstufe wie Gefälle herstellen? - Ähnliche Themen

1. Gefälle Pflaster Hauseingang

Gefälle Pflaster Hauseingang: Hallo, der Hauseingang wurde neu gepflastert. Aussage des Maurermeisters..... Das Pflaster würde sich noch absenken. Gelegt wurde gestern am...
  2. Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle

Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unseren Vorgarten etwas "einzurichten". Für die Gerätschaft usw. würde ich gerne einen kleinen...
  3. Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau

Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau: Hallo Forengemeinde, es geht um eine Terrasse mit einer Größe von 3mx11m auf welcher WPC Terrassendielen aufgebracht werden sollen. Die Terrasse...
  4. Granitstufen einer Aussentreppe bekommen Risse

Granitstufen einer Aussentreppe bekommen Risse: Hallo in die Runde, ich bin 57 Jahre alt und habe mich hier im Forum angemeldet um vieleicht hier " geholfen zu werden". Wir haben eine...
  5. Wangentreppe mit Granitstufen

Wangentreppe mit Granitstufen: Wir wollen Holzstufen durch Granitstufen auf einer Wangentreppe im Aussenbereich ersetzen. Gibt es hier Vorgaben bzgl. Stärke der z.B....