Gratler

Diskutiere Gratler im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; nicht "nur" in Bayern gibt´s die Spezialisten bei denen man die Hände übern Kopf zusammenschlagen möchte wenn sie mal wieder ausrücken ... wir in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    nicht "nur" in Bayern gibt´s die Spezialisten bei denen man die Hände übern Kopf zusammenschlagen möchte wenn sie mal wieder ausrücken ... wir in Bayern nennen solche Spezialisten "GRATLER" ... eigentlich der Graus eines jeden Architekten/Bauherrn drum versucht man diesen Leuten so gut´s geht auss´n Weg zu gehn ... "ABER" diese Gratler finden nach wie vor Ihre Opfer ... von Empfehlungen können die eh ned leben, von den Architekten werden sie gemieden "ABER" in der letzten Zeit treten diese Gratler verstärkt als Bauträger mit Festpreisgarantie auf ... das werden Festpreise veranschlagt wo´s selbst seriösen Bauträger den Magen umdreht.
    -
    Statik ist wenn´s selber hält ... Architektur kann man auch aus der Schublade ziehn ... und wenn dieser Mix dann noch mit geballter Handwerkskraft durchgezogen wird dann kann man wahrlich grosses erwarten ???
    -
    "ABER" diese Gratler sind auch nicht zu blöd ihr Zeug zu verkaufen ... da werden scheinheilige Versprechungen ala "Super 0.12 Energiesparmauerwerk" versprochen um letztendlich den Auftrag an Land zu ziehn.
    -
    Wir wissen das heutige Bauherrn eh "nur" noch auf den Preis spechten ... von Referenzen und Planung/Statik wollen sie eh nichts wissen ... billig muss es sein ... "VIELLEICHT" hab ich ja heute da was für SIE ???
    -
    "EIN Energiesparhaus 60" einschalig Stein auf Stein ... das feinste vom feinsten ... geplant und statisch berechnet samt
    Bauleitung von unserem "Gratler" (!)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gratler. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    es geht weiter

    ... schimpft mich bloss ned wegen der Ladezeit
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    man muss das Bauwerk life sehn

    so bucklig kann eigentlich gar keiner arbeiten ... leider fängt das die Kamera ned ein
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    und weiter und weiter

    :mad:
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    reichts schon ?

    :confused:
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    noch ned genug ?

    :confused:
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    und weiter

    :mad:
     
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    und noch eins

    :mad:
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    und wieder eins

    :mad:
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    das vorletzte

    :mad:
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    und das letzte

    obwohl eigentlich der Bau das allerletzte darstellt (!)
     
  13. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    halt zwei hab ich noch

    :mad:
     
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    und noch eins

    :mad:
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    und nun des letzte

    hoffentlich habt Ihr alle DSL :D ... was macht man mit sowas ???
    Abreissen ??? ... der Gratler wurde bereits der Baustelle verwiesen ... "ABER" wie gehts weiter ???
     
  16. MAB

    MAB Gast

    Wo ist das Problem?

    Siehts Du da irgendwo Mängel? Sieht doch wie jede andere Müllhalde auch aus. Oder sollte das mal ein Haus werden? :)

    "Da hilft kein beten, da hilft keine Fee, da hilft nur TNT"
     
  17. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Mängel ?

    "nö" ned wirklich ... die Bilder sind echt harmlos das muss man LIFE sehn (!) ... ich hab schon einiges an Schrott gesehn aber die Baustelle topt alles dagewesene (!) ... Wo sind denn nun die TV-Team´s ?? ... das ist wirklich Pfusch am Bau (auch statisch !) das Gutachten würde ich selber schreiben "aber" vermutlich gibt´s bis dahin unsern Gratler nimmer :irre
    -
    Schau dir bloss mal die Anschlussbewehrung für die Betonterrasse an ... sauber thermisch getrennt ... und nach dem selben Priznzip wollte er die Betontreppen hinterher reinbetonieren :irre
    -
    Statik (faul) / Mauerwerksverband im Eimer / Wärmebrückenberechnung nach ENEV (toller Witz gell) ... Perimeterdämmung unter aller Kanone, Schallschutz Haustrennwände naja 0.8 Ziegel mit 1000 Schallbrücken, Deckenabmauerung mit nem 1.0 U-Wert weil als Dämmung ne 2cm starke Mineralwolldämmung dienen sollte ... das Material bei der Baustelle ist übrigens gar ned mal so schlecht gewählt "nur" die Umsetzung "naja" eigentlich reif für die Abrissbirne ... denn das Mauerwerk ist sowas von buckelig das man nicht mal WDVS draufpacken könnte (!) ...
    Mein Vorschlag war heute : "Decke und Rolladenkästen runter und beiseite legen und danach das gesamte Stockwerk in nen Container abräumen (!)


    MfG
     
  18. MAB

    MAB Gast

    TV sucht

    Ich suche Dir mal die Adresse raus. Kannst Dich ja direkt mit in Verbindung setzen.
     
  19. #18 bau.de_RS, 18.07.2003
    bau.de_RS

    bau.de_RS

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bit-und-Byte-Dompteur
    Benutzertitelzusatz:
    The man they called heatboard
    Schimpft mir nur keiner mehr ...

    ... über Selberbauer! Selbst Sohn Nr.2 (5 J.) hat inzwischen bei seinen Lego-Steinen gelernt was Überbindmaß bedeutet, und das ohne Lehre! Ne ne! Kein Mensch mit halbwegs Ehre würde - worausgesetzt monolithische Bauweise - seinen Mitmenschen einen derartigen Anblick zumuten.
    Sollte die tatsächlich ein BU gewesein sein, dann bitte nie mehr Hohn, Spott oder kritische Worte über Selbstbauer!
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  20. Anzeige

    Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MAB

    MAB Gast

    OK, denn nicht *schmoll*

    Ich hätte da nette Bilder im Angebot. Der wußte auch alles besser und hat seinen Keller im Grundwasser selber gebaut. Im wurde ja auch von einem Diplom-Bauingenieur geholfen. Da kann ja nichts schiefgehen.

    Schade nur, daß der gerade von der Uni kam, und noch nie praktisch gearbeitet hat.

    "Auf den Zeichnungen sieht das immer so einfach aus" :) Das sieht man in der Praxis *weglach*

    Nächste Woche wird übrigens der Keller samt Wänden abgerissen. Immerhin war Decke über KG noch nicht drauf. Hat echt was gespart.

    Ansonsten nichts gegen Selberbauer, solange sie nicht an statisch wichtigen teilen fummeln. Gerade beim Innenausbau sind die oft den "Gewerblichen" überlegen. Vorausgestzt, sie haben das Grundwissen z.B. über Luftdichtigkeit etc.
     
  22. Lebski

    Lebski Gast

    Hehhhhhh...so gehts nicht! Ich war grad 5 Minuten auf dem Klo zum ..... Könnt ihr einen da nicht vorwahnen?

    Das bin ich in meinem Gewerbe ja gewohnt (Industrieböden), da muss aber keiner drin leben!

    Übrigens gibt es eine Prüfstelle für jugendgefährdente Schriften, hoffentlich siht die das nicht, sonst wird das Forum indiziert!
    FSK: ab 35 Jahren!

    @ Josef: Kurz und gut: Innungsmeister informieren.
     
Thema: Gratler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bautr?ger Hohn

    ,
  2. gratler

Die Seite wird geladen...

Gratler - Ähnliche Themen

  1. Aushub -Gratler

    Aushub -Gratler: Hallo an alle Bauexperten ! Wir sind am bauen im Raum Dachau, und haben das Vergnügen unseren Erdaushub für den Keller nicht auf dem Grundstück...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden