Grau - weiße Platten an der Dachschräge - Asbest?

Diskutiere Grau - weiße Platten an der Dachschräge - Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag! Ich bin zur Zeit dabei, einen ausgebauten Dachboden umzubauen. An den Dachschrägen sind mir graue Platten aufgefallen, deren Material...

  1. #1 Silent Blood, 03.10.2019
    Silent Blood

    Silent Blood

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich bin zur Zeit dabei, einen ausgebauten Dachboden umzubauen. An den Dachschrägen sind mir graue Platten aufgefallen, deren Material ich nicht verifizieren kann. Es handelt sich um graufarbene Platten, recht bröselig von der Konsistenz her, welche auf Styroporplatten aufgebracht sind. Mittig in der Textur befinden sich Versteifungsfäden aus Glasfaser oder Kunststoff, auf der Oberseite ist eine Art Papier angebracht. Die Wohnung scheint in den 70er Jahren ausgebaut worden zu sein, jedenfalls sieht das Bad mit der waldgrünen Toilette so aus.

    Recht sicher weiß ich nur, dass es keine Bromabestplatten (nahezu 100 % Asbest), und keine Eternitplatten (10 bis 20 % Asbest) sind - aber was dann? Könnte es eine Mixtur aus Kunststoff und Asbest sein? Wenn man Feuer daranhält, stinkt es nach Kunststoff, die Konsistenz ist wie harter Schaumstoff, so ungefähr, nur halt recht bröselig.
     

    Anhänge:

Thema:

Grau - weiße Platten an der Dachschräge - Asbest?

Die Seite wird geladen...

Grau - weiße Platten an der Dachschräge - Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Die frische farbe gestrichene Graue wurde weiß!!

    Die frische farbe gestrichene Graue wurde weiß!!: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit frischer Farbe in der Kfz Werkstatt. Ich habe eine Firma beauftragt, den Boden in der Kfz Werkstatt...
  2. Fassadenfarbe Grau oder Weiß? (Lage direkt an Straße)

    Fassadenfarbe Grau oder Weiß? (Lage direkt an Straße): Hallo zusammen, wir möchten demnächst die Fassade streichen lassen, da uns der gelbliche Ton nicht gefällt und über Tipps, bzw. Meinungen würden...
  3. weiße Wandfliesen - weißen oder grauen Fugenmörtel?

    weiße Wandfliesen - weißen oder grauen Fugenmörtel?: Hallo, ich muß im Bad die ersten Wände verfugen. Ich wollte, passend zu den glänzend weiße Fliesen, weißen Fugenmörtel verwenden. Im Baumarkt...
  4. Schiebetür außen grau, aber weißer Rahmen beim Öffnen

    Schiebetür außen grau, aber weißer Rahmen beim Öffnen: Hallo, unsere neue Hebeschiebetür ist außen grau und innen weiß. Auf Anfrage in der Ausstellung, ob diese Schiebetür wirklich von außen...
  5. Graue, runde Flecken auf dem WDVS (Westseite). Weiss jemand Rat?

    Graue, runde Flecken auf dem WDVS (Westseite). Weiss jemand Rat?: Hallo Zusammen, habe gerade gesehen, dass ja schon ein sehr aktueller Thread existiert zum Thema, meine Flecken jedoch etwas anders aussehen....