Graue Aussenfassade

Diskutiere Graue Aussenfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unserem Haus wurde die Fassade neu gemacht. Es wurde Gewebe aufgetragen und mit einem Unterputz glatt gezogen. Als Oberputz wurde ein...

  1. #1 Chulio72, 28.04.2020
    Chulio72

    Chulio72

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an unserem Haus wurde die Fassade neu gemacht. Es wurde Gewebe aufgetragen und mit einem Unterputz glatt gezogen. Als Oberputz wurde ein Silikon Top Scheibenputz aufgespritzt. Nachdem das Gerüst weg ist sind überall dort Farbunterschiede wo das Gerüst stand und daher sieht die Fassade jetzt total fleckig aus. Der Verputzer sagt das legt sich mit der Zeit und kommt daher, das im Bereich des Gerüstes in einem anderen Winkel gespritzt wird. Was meint ihr? Wird das noch schön?
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    nö leider nicht , er solls überstreichen dann wird es wenigstens optisch was besser
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Wann wurde es denn gemacht gestern ?
     
  4. #4 Chulio72, 28.04.2020
    Chulio72

    Chulio72

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ca. 5-6 Tage her....
     
  5. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Also wenn der putz nicht mehr glänzt bedeutet das eig das er abgebunden hat es sei denn die Amierung oder der Putz darunter ist noch so feucht das es diese Farbunterschiede erklären würde. Beobachten sies nochmal 1 - 2 Wochen und wenn dann nichts passiert ist bemängeln. Normal ist das auf keinen fall es sei denn es wurden zwei verschiedene Farben benutzt mit dem aufspritzen hat das nichts zu tun. Das aufspritzen dient nur zum Auftrag danach wird er auf kornstärke abgezogen und gerieben. Wann wurde amiert bzw geputzt ?
     
Thema:

Graue Aussenfassade

Die Seite wird geladen...

Graue Aussenfassade - Ähnliche Themen

  1. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  2. Graue Fläche in der Ecke

    Graue Fläche in der Ecke: [ATTACH] Kann mir jemand sagen, was das ist? Die Wände wurden vor ein paar Jahren neu tapeziert und die Decke neu gestrichen. Vor Kurzem ist...
  3. Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

    Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau): Hi, der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von...
  4. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...
  5. Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?

    Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?: Hallo, beim Renovieren eines ehemaligen Hotelzimmers aus den 70/80ern ist mir im Klimaanlagenschacht offene, augenscheinlich gelb-graue Dämmwolle...