Grenzabstand Entwässerungsgraben

Diskutiere Grenzabstand Entwässerungsgraben im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend alle zusammen, ich habe mal eine kurze Frage ich bin dabei mir ein Grundstück zu kaufen, jedoch grenzt an diesem ein...

1. Peter27

Peter27

Beruf:
    Industriemechaniker
    Guten Abend alle zusammen,
    ich habe mal eine kurze Frage ich bin dabei mir ein Grundstück zu kaufen,
    jedoch grenzt an diesem ein Entwässerungsgraben der Stadt, auf dem Bauplan steht 3 m freizuhalten.
    Darf ich den mein Grundstück dann einzäunen oder muss ich komplett 3 m freihalten, dass macht ja kein Sinn mir Land zu kaufen das ich nicht einmal einzäunen darf.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Das Wichtigste am Grundstück ist der Zaun drumherum?

4. Peter27

Peter27

Beruf:
    Industriemechaniker
    Vielen Dank schon mal zur Antwort ja finde ich schon habe kleine Kinder,
    und der Graben ist gute 2 m tief.

5. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Ui, das ist ja fast schon eine Bundeswasserstraße.

Dann musst Du halt den Zaun mit 3 m Abstand bauen oder das Grundstück nicht kaufen.

6. Peter27

Peter27

Beruf:
    Industriemechaniker
    Die Anlieger aben gesagt da war seit Jahrzehnten kein Wasser mehr durchgefloßen, ist halt ein richtig schönes Grundstück aber dann müsste ich im Prinzip die Fläche die ich nicht nutzen kann mit bezahlen, ein Anlieger meinte auch ein Zaun bis 1 m Höhe sei kein Problem das Freihalten bezieht sich auf Bäume Pfl und ähnliches, dachte hier ist jemand der sich mit soetwas auskennt

7. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    freihalten musst den Abstand wohl deswegen damit man den Graben auch pflegen kann.

Dass Stück Grundstück kannst nicht vernünftig nutzen, also kannst dann ja mal um den Grundstückspreis verhandeln.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Grundstückspreis wegen diesen Aufklagen wg. Graben schon etwas niedriger liegt.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grenzabstand Entwässerungsgraben

Die Seite wird geladen...

Grenzabstand Entwässerungsgraben - Ähnliche Themen

1. Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...
  2. Entwässerungsgraben - Fragen zum Rohr

Entwässerungsgraben - Fragen zum Rohr: Hallo Leute, wir haben vor unserem Grundstück einen kleinen Entwässerungsgraben, der nur bei Starkregen zum Tragen kommt. Dieser kleine Graben...
  3. Garage/Grenzabstände in BW

Garage/Grenzabstände in BW: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne in BW. Aktuell steht ein Hauskauf an und da ich mehrere Oldtimer besitze und auch selbst an diesen...
  4. Grenzabstände, Nachbarschaftsthemen (2)

Grenzabstände, Nachbarschaftsthemen (2): Mir ist doch just mein Problem mit den Nachbarn eingefallen und vielleicht kennt sich der ein oder andere hier mit der bauch/-rechtlichen Seite...
  5. Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS

Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS: Hallo und einen guten Rutsch ins kommende Jahr Ich habe ein paar Fragen zu dem Bau eines genehmigungsfreiem Holzschuppen an der Grenze zum...