Grenzabstand Garage

Diskutiere Grenzabstand Garage im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich finde es trotzdem immer wieder daneben, wie mit den sogenannten 'Laien' umgegangen wird. Hätte ich auf unserem Bau immer auf die Fachleute /...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 Kater432, 03.11.2014
    Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    Ich finde es trotzdem immer wieder daneben, wie mit den sogenannten 'Laien' umgegangen wird. Hätte ich auf unserem Bau immer auf die Fachleute / Planer und meinem 'Sachverständigen' blind vertraut, wären bestimmte Punkte nicht korrekt erstellt worden. Etliche Punkte habe ich bemängelt und mit belegen dargelegt. Keiner der Leute konnte mir in diesen Punkten widersprechen. Hätte ich nicht auf einiges bestanden, würde das Haus trotzdem stehen, aber mit einigen Macken. Treppenpfosten auf Estrich, Leitungslänge über 18m, falsche Sicherungsautomaten usw.

Zu meinen Antworten schreibe ich nie dazu, das ich nicht daneben liegen kann. Hier ging es um diesen eine Satz (bis auf 1m) der für MICH im deutschen sprachgebrauch (wie für andere auch ) den Bereich von 3M - 1m erfasst. Rein von der Formulierung her. Also kann ich böse sagen, der 'Laie' hatte hier recht und der Fachmann lag daneben, oder nicht?
    Auch der Hinweis, ich habe das mal so gelernt, ist ja nicht das Nonplusultra. Wie oft ändern sich Dinge. Da ist der Spruch 'haben wir schon immer so gemacht' auch passend.

Aber wir wollen nicht weiter darüber streiten. Nur immer im Hinterkopf behalten, das die eigene Auffassung (das gelernte) auch mal daneben liegen kann und auch ein 'Laie' recht haben könnte.

2. #122 Glimmerman, 03.11.2014
    Glimmerman

Glimmerman

Beruf:
    Inf.
    bis auf ralf wortmunn sind in diesem thread alle beiträge von laien. ein semester baurecht im architekturstudium macht einen nicht zum volljuristen.

3. #123 Baufuchs, 03.11.2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Da vom TE gestellte Eingangsfrage nun endgültig geklärt ist, wird hier geschlossen.

Thema: Grenzabstand Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzabstände niedersachsen berechnung

,
  2. grenzabstand 1m niedersachsen

,
  3. schmutzecke garage

Die Seite wird geladen...

Grenzabstand Garage - Ähnliche Themen

1. Grenzabstand Garage und LBO BaWü

Grenzabstand Garage und LBO BaWü: Hallo zusammen, betreffend Grenzabstand Garage und LBO BaWü folgender Fall: Möglicher Bau meiner Garage auf die Grundstücksgrenze mit den Maßen 9m...
  2. Garage/Grenzabstände in BW

Garage/Grenzabstände in BW: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne in BW. Aktuell steht ein Hauskauf an und da ich mehrere Oldtimer besitze und auch selbst an diesen...
  3. Grenzbebauung Thüringen Garage/Hundezwinger

Grenzbebauung Thüringen Garage/Hundezwinger: Guten Tag! Ich habe das folgende Problem: Mein "Projekt": Ein Hundezwinger 3x2m aus Ytong mit Dämmung und Pultdach. Das Ganze mit richtiger...
  4. Grenzabstand Garage wurde nicht eingehalten - rechtliche Konsequenzen - was tun?

Grenzabstand Garage wurde nicht eingehalten - rechtliche Konsequenzen - was tun?: Hallo zusamman, wir haben ein gravierendes Problem, für das wir vermutlich auch einen versierten Anwalt für Baurecht brauchen werden. Wir...
  5. Grenzabstand Erker und Garage

Grenzabstand Erker und Garage: Hallo, habe mal eine Frage zu den Grenzabständen. Eine Garage kann man ja bis auf die Grenze bauen. Aber wie ist das wenn man die Garage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.