Grenzabstand Garage

Diskutiere Grenzabstand Garage im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich finde es trotzdem immer wieder daneben, wie mit den sogenannten 'Laien' umgegangen wird. Hätte ich auf unserem Bau immer auf die Fachleute /...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 Kater432, 03.11.2014
    Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    Ich finde es trotzdem immer wieder daneben, wie mit den sogenannten 'Laien' umgegangen wird. Hätte ich auf unserem Bau immer auf die Fachleute / Planer und meinem 'Sachverständigen' blind vertraut, wären bestimmte Punkte nicht korrekt erstellt worden. Etliche Punkte habe ich bemängelt und mit belegen dargelegt. Keiner der Leute konnte mir in diesen Punkten widersprechen. Hätte ich nicht auf einiges bestanden, würde das Haus trotzdem stehen, aber mit einigen Macken. Treppenpfosten auf Estrich, Leitungslänge über 18m, falsche Sicherungsautomaten usw.

Zu meinen Antworten schreibe ich nie dazu, das ich nicht daneben liegen kann. Hier ging es um diesen eine Satz (bis auf 1m) der für MICH im deutschen sprachgebrauch (wie für andere auch ) den Bereich von 3M - 1m erfasst. Rein von der Formulierung her. Also kann ich böse sagen, der 'Laie' hatte hier recht und der Fachmann lag daneben, oder nicht?
    Auch der Hinweis, ich habe das mal so gelernt, ist ja nicht das Nonplusultra. Wie oft ändern sich Dinge. Da ist der Spruch 'haben wir schon immer so gemacht' auch passend.

Aber wir wollen nicht weiter darüber streiten. Nur immer im Hinterkopf behalten, das die eigene Auffassung (das gelernte) auch mal daneben liegen kann und auch ein 'Laie' recht haben könnte.

2. #122 Glimmerman, 03.11.2014
    Glimmerman

Glimmerman

Beruf:
    Inf.
    bis auf ralf wortmunn sind in diesem thread alle beiträge von laien. ein semester baurecht im architekturstudium macht einen nicht zum volljuristen.

3. #123 Baufuchs, 03.11.2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Da vom TE gestellte Eingangsfrage nun endgültig geklärt ist, wird hier geschlossen.

Thema: Grenzabstand Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzabstände niedersachsen berechnung

Die Seite wird geladen...

Grenzabstand Garage - Ähnliche Themen

1. Haus nachträglich mit Garage verbinden

Haus nachträglich mit Garage verbinden: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. genanntem Betreff. Und zwar haben wir ein Fertighaus in Holzständerbauweise gebaut und im Abstand von...
  2. Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?

Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?: Hallo, ich habe auf einem Garagenzubau ein Falzblechdach, auf dem man bei Regen teilweise die Tropfen recht laut prasseln hört, sowie bei...
  3. unterkellerte Garage (Beton) malern

unterkellerte Garage (Beton) malern: Hallo, unsere Garge ist unterkellert. Der Keller wurde komplett betoniert und ist trocken, lediglich im Sommer kann die Luftfeuchte schon mal sehr...
  4. Garagen Innnenputz

Garagen Innnenputz: Hallo, wir haben unsere Doppelgarage im Rohbau abgeschlossen. Nun sind wir dabei Angebote einzuholen für den Innenputz der Garage. Kann mir...
  5. Estrichlegung in Garage

Estrichlegung in Garage: Hallo zusammen, parallel zu unserem Hausbau bauen wir gerade auch eine Doppelgarage. Die Maurerarbeiten sind soweit abgeschlossen, am Samstag...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden