Grenzabstand LWWP

Diskutiere Grenzabstand LWWP im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ob das immer so ist? Nein. So pauschal, wie ich formuliert habe, gilt das nicht. Eine RWA-Anlage gehört irgendwie schon zum Bauantrag oder die...

1. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Nein. So pauschal, wie ich formuliert habe, gilt das nicht. Eine RWA-Anlage gehört irgendwie schon zum Bauantrag oder die Lüftung einer Tiefgarage. Dann begeben wir uns aber schon in den Bereich von Sonder- oder Geschosswohnungsbau. Ich wollte es nicht zu kompliziert machen, da Teile einer Wärmepumpe nicht dazugehören.
    Da würde mich aber der einschlägige Paragraph oder Artikel der LBO interessieren. Klingt eher nach Denkmalschutz, Stadtbildsatzung, Gestaltungssatzung oder Höhenbeschränkung im BPlan.

Fred Astair und simon84 gefällt das.
  2. #22 Fabian Weber, 26.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja die erste Baugehmigung wurde auch verweigert, aber weil es ein Wettbewerb war, den wir gewonnen haben, wurde der Stadtbezirk dann vom Senat überstimmt :)

Es gab einige Auflagen, wie z.B. Vogelschutz usw.

Ist halt etwas anders, wenn man ein quasi Hochhaus aus Glas in einen denkmalgeschützen Hinterhof setzt:)

Thema: Grenzabstand LWWP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzabstand wärmepumpe baden-württemberg

,
  2. wärmepumpe abstand nachbar bw

,
  3. wärmepumpe abstand nachbar baden württemberg

,
  4. abstand wärmepumpe grundstücksgrenze baden-württemberg,
  5. LWWPumpe Sbstand zum Nachbar bw,
  6. lbo bw luftwärmepumpe,
  7. hessen abstand lwwp,
  8. lärmbelästigung wärmepumpe nachbar baden-württemberg,
  9. Darf Luft Wasser Wärmepumpr auf Grenze stehen bw,
  10. wärmepumpe abstand nachbar baden-württemberg,
  11. wärmepumpe grenzabstand bw,
  12. Vorgaben von LWWP,
  13. grenzabstand wärmepumpe baden würrtemberg,
  14. lwwp nachbar,
  15. wärmepumpe grenzabstand baden württemberg,
  16. nachbar wärmepumpe Grenzabstand bw,
  17. lwwp bläst zur strasse Abstand,
  18. lwp Aufstellen hessen,
  19. lärmbelästigung wärmepumpe nachbar baden württemberg,
  20. Wärmepumpe Abstand Grundstücksgrenze,
  21. grenzabstand wärmepumpe baden württemberg,
  22. grenzabstand wärmepumpe bw
Die Seite wird geladen...

Grenzabstand LWWP - Ähnliche Themen

1. Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen?

Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen?: Hallo, macht es Sinn, aus einer Liegenschaftskarte Grenzabstände zu berechnen? Man kann die Karte ja einscannen und am PC exakt die Pixel...
  2. Grenzabstand eines Baumes

Grenzabstand eines Baumes: Hallo, folgendes Problem. Auf unserem Grundstück (MFH) steht ein alter Baum der über einen Gehweg ragt. Er steht zugegebenermaßen nahe am Zaun....
  3. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...
  4. Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand

Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt: In einem Mischgebiet in Baden-Württemberg sind zwei bebaute Flurstücke, Flurstück...
  5. Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus

Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Zur Situation: Wir haben vor ein bestehendes Wohngebäude auf unserm Grundstück...