Grenzabstand Zisterne

Diskutiere Grenzabstand Zisterne im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, sagt mal - weiss jemand, ob es einen einzuhaltenden Grenzabstand für eine Zisterne in BW gibt? Die meines Nachbarn würde direkt an meiner...

  1. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hi, sagt mal - weiss jemand, ob es einen einzuhaltenden Grenzabstand für eine
    Zisterne in BW gibt? Die meines Nachbarn würde direkt an meiner Grenze sitzen,
    was mir prinzipiell zwar nichts macht (zumindest Stand heute nicht) aber ich sehe
    bestimmt nicht alle Dinge die da vielleicht in der Zukunft schon wieder auf mich zukommen
    könnten... deshalb mag ich vermeiden jetzt zu schnell etwas abzunicken, was man
    Stand heute vielleicht mit minimalem Aufwand vermeiden könnte.
    vielen dank
    coroner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 21. November 2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Alles, was eine Wandhöhe von weniger als 1,0m hat, erzeugt keine Abstandsflächen! (§ 6 Abs. 1 LBO)
    Wenn die Zisterne unterirdisch gebaut wird, dann darf sie auf die Grenze UND ist nach § 50 Anhang Nr. 6 d verfahrenfrei, wenn sie weniger als 50cbm Rauminhalt halt.
     
  4. dickiemo

    dickiemo

    Dabei seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit einer Wasserleitung. Meine Regenwasserzisterne (Beton) konnte leider nicht so tief eingebaut werden wie geplant. Nun soll das Wasser aber ins Haus zu den WC´s geführt werden. Die originalen Öffnungen liegen jetzt gerade mal 40cm unter der Geländeroberfläche. Wie bekomme ich nun die Wasserleitung frostfrei ins Haus? Meine Überlegungen hierzu wären 1. die Leitung durch die Öffung führen und dann weiter nach unten, bis man mindestens 80cm erreicht hat und dann die Leitung waagerecht ins Haus legen. Die Leitung müßte dann bestimmt vom Austritt aus dem Behälter (40cm unter Gelände) bis zu den 80cm isoliert, beheizt, etc, werden, oder? 2. Überlegung: eine Bohrung im Behälter vornehmen (Leitung dann mittels Muffe abdichten) und dann gleich in einer Tiefe von ca. 80 cm durch Erdreich führen.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir mal einen Tip geben könntet. Vielen Dank.
     
Thema: Grenzabstand Zisterne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisterne abstand grundstücksgrenze

    ,
  2. wie weit muss eine zisterne von der grundstücksgrenze sitzen

    ,
  3. grenzabstand zisterne

    ,
  4. retentionszisterne wie weit von grenze,
  5. zisterne abstand zum nachbarn,
  6. zisterne grenzabstand,
  7. zisterne grundstücksgrenze
Die Seite wird geladen...

Grenzabstand Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  3. Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

    Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...
  4. Garage/Grenzabstände in BW

    Garage/Grenzabstände in BW: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne in BW. Aktuell steht ein Hauskauf an und da ich mehrere Oldtimer besitze und auch selbst an diesen...
  5. Gartenwasserhahn an Zisterne

    Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...