Grenzabstand zu Gewässern

Diskutiere Grenzabstand zu Gewässern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Möchte gerne eine Fertiggarage stellen lassen. Welche Mindestabstände muß man einhalten zu einem Bach, der durch unser Grundstück läuft. Das...

1. hasso69

hasso69

Beruf:
    angestellter
    Möchte gerne eine Fertiggarage stellen lassen.
    Welche Mindestabstände muß man einhalten zu einem Bach, der durch unser Grundstück läuft.
    Das Grundstück findet sich im Saarland.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

gast3 Gast

entsprechenden "Betreiber" (Verband, Genossenschaft oder wie auch immer) fragen

4. #3 Der Bauberater, 14. Januar 2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
  5. #4 saarplaner, 14. Januar 2011
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hallo Landsmann,

wenn du ne Garage aufstellen möchtest musst du aber nen Bauantrag stellen (Vereinfachtes Genehmigungsverfahren).

Der zuständige Bauvorlagenberechtigte klärt den Abstand zum Gewässer dann evtl. mit der unteren Wasserbehörde, bzw. LUA.
    Wichtig ist da unter anderem ob das Gewässer Ausgleichsflächen für den Hochwasserfall braucht. In dem Bereich darf nicht gebaut werden.

66399 Mandelbachtal, grenzt du zur Blies?

6. Steinmetz

Steinmetz

Beruf:
    Bausteinmetz
    Wieso werden solche fragen gestellt wenn gerade Hochwassersaison ist:bef1006: ??

Thema:

Grenzabstand zu Gewässern

Die Seite wird geladen...

Grenzabstand zu Gewässern - Ähnliche Themen

1. Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...
  2. Garage/Grenzabstände in BW

Garage/Grenzabstände in BW: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne in BW. Aktuell steht ein Hauskauf an und da ich mehrere Oldtimer besitze und auch selbst an diesen...
  3. Grenzabstände, Nachbarschaftsthemen (2)

Grenzabstände, Nachbarschaftsthemen (2): Mir ist doch just mein Problem mit den Nachbarn eingefallen und vielleicht kennt sich der ein oder andere hier mit der bauch/-rechtlichen Seite...
  4. Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS

Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS: Hallo und einen guten Rutsch ins kommende Jahr Ich habe ein paar Fragen zu dem Bau eines genehmigungsfreiem Holzschuppen an der Grenze zum...
  5. RLP: neues Fenster Bestandsgebäude 2m Grenzabstand

RLP: neues Fenster Bestandsgebäude 2m Grenzabstand: Wir stehen in Verhandlungen um einen Altbau, dessen Außenwand (Giebelseite) zur Südost-Seite nur 2m Abstandsfläche zum Nachbargrundstück hat. Wir...