Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite

Diskutiere Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten morgen, Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen: Ich habe ein Reiheneckhaus und an der rechten Seite eine 6m Garage angebaut. Mein...

  1. Harry680

    Harry680

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsmitarbeiter
    Ort:
    Aachen
    Guten morgen,

    Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen:

    Ich habe ein Reiheneckhaus und an der rechten Seite eine 6m Garage angebaut.
    Mein Plan - bzw erstmal Wunsch - ist es, für unser zweites Auto einen carport vor zu bauen.
    Ich weiß ... maximal 9m zum Nachbarn ;-)
    An dieser Seite grenzen 2 Grundstücke an. Und das genau an meiner Garagen Front.
    Jetzt ist meine Frage, beziehen sich die 9m auf jede an mein Grundstück angrenzenden Grenzen oder an meine Außenseite?
    Weil sonst könnte ich ja 6m Garage + 6m Carport bauen und wäre ja auch noch schön unter den 15m :-D

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    grüße aus Aachen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Dagobert, 7. November 2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    max 9m an DEINER Grundstücksgrenze. Wie viele Nachbargrundstücke sich an dieser Grenze tummeln ist irrelevant
     
Thema:

Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite - Ähnliche Themen

  1. Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

    Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?: Guten Morgen, heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war...
  2. Konstruktion Holzbalkendecke EFH 2 Geschossig mit Satteldach.

    Konstruktion Holzbalkendecke EFH 2 Geschossig mit Satteldach.: Hallo, bei unserem 2 geschossigem EFH haben wir vor 10 Tage Richtfest gefeiert. Bei der Konstruktion der Holzbalkendecke beunruhigen mich aber...
  3. 2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen

    2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen: Hallo Zusammen, im Dachgeschoss eines EFH, ist der Estrich aufgestemmt worden und eine ca. 4 Meter lange Wand mit Gips-Wandpauplatten (10cm tief)...
  4. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  5. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

    2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...