Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite

Diskutiere Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten morgen, Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen: Ich habe ein Reiheneckhaus und an der rechten Seite eine 6m Garage angebaut. Mein...

1. #1 Harry680, 05.11.2016
    Harry680

Harry680

Beruf:
    Vertriebsmitarbeiter
    Guten morgen,

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen:

Ich habe ein Reiheneckhaus und an der rechten Seite eine 6m Garage angebaut.
    Mein Plan - bzw erstmal Wunsch - ist es, für unser zweites Auto einen carport vor zu bauen.
    Ich weiß ... maximal 9m zum Nachbarn ;-)
    An dieser Seite grenzen 2 Grundstücke an. Und das genau an meiner Garagen Front.
    Jetzt ist meine Frage, beziehen sich die 9m auf jede an mein Grundstück angrenzenden Grenzen oder an meine Außenseite?
    Weil sonst könnte ich ja 6m Garage + 6m Carport bauen und wäre ja auch noch schön unter den 15m :-D

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

grüße aus Aachen

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Dagobert, 07.11.2016
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    max 9m an DEINER Grundstücksgrenze. Wie viele Nachbargrundstücke sich an dieser Grenze tummeln ist irrelevant

Thema:

Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte

Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte: Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage und hoffe auf eure fachkundige Meinung. Siehe Bild im Anhang Unser Bauvorhaben sieht vor, dass...
  2. 2 Finanzierungsvorschläge

2 Finanzierungsvorschläge: Hallo Zusammen, wir sind bereits dabei unser Haus um einen Anbau zu erweitern. Nach langer Suche bin ich jetzt kurz vor der Unterzeichnung der...
  3. Sicherung Grundstück in Hanglage zum Nachbarn

Sicherung Grundstück in Hanglage zum Nachbarn: Hallo, ich habe eine Frage zur Absicherung unseres Grundstückes. Wir haben ei Grundstück neben unserem Haus, das zu Bauland wurde, was wir jedoch...
  4. Zählt Nebengebäude auf privater Grünfläche bei Berechnung der GRZ 2 mit, wenn . . .

Zählt Nebengebäude auf privater Grünfläche bei Berechnung der GRZ 2 mit, wenn . . .: Hallo, folgende 3 Fragen tun sich auf, um deren rechtliche Einschätzung ich Euch bitte "neutral" formuliert: "Angenommen" ein Baugrundstück (in...
  5. Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen

Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen: Hallöchen, Wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus erworben (BJ 1904, ausbau ca 1955), es hat 2 Stockwerke. Jetzt hatte ich letzten Sommer schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden