Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite

Diskutiere Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten morgen, Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen: Ich habe ein Reiheneckhaus und an der rechten Seite eine 6m Garage angebaut. Mein...

  1. #1 Harry680, 05.11.2016
    Harry680

    Harry680

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsmitarbeiter
    Ort:
    Aachen
    Guten morgen,

    Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen:

    Ich habe ein Reiheneckhaus und an der rechten Seite eine 6m Garage angebaut.
    Mein Plan - bzw erstmal Wunsch - ist es, für unser zweites Auto einen carport vor zu bauen.
    Ich weiß ... maximal 9m zum Nachbarn ;-)
    An dieser Seite grenzen 2 Grundstücke an. Und das genau an meiner Garagen Front.
    Jetzt ist meine Frage, beziehen sich die 9m auf jede an mein Grundstück angrenzenden Grenzen oder an meine Außenseite?
    Weil sonst könnte ich ja 6m Garage + 6m Carport bauen und wäre ja auch noch schön unter den 15m :-D

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    grüße aus Aachen
     
  2. #2 Onkel Dagobert, 07.11.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    max 9m an DEINER Grundstücksgrenze. Wie viele Nachbargrundstücke sich an dieser Grenze tummeln ist irrelevant
     
Thema: Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenrinne ragt auf nachbargrundstück

    ,
  2. grenzbebauung 2 grundstücke an einer seite

    ,
  3. grenzbebauung 2 nachbarn an einer seite

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung bei 2 Nachbarn an einer Seite - Ähnliche Themen

  1. Abstand/Grenzbebauung zu genehmigter Terrasse des Nachbarn

    Abstand/Grenzbebauung zu genehmigter Terrasse des Nachbarn: Hallo zusammen, an mein potenzielles Baugrundstück (Baden-Württemberg; kein Baufenster; § 34 BauGB) grenzt eine etwa 1 m hohe Terrasse an, die...
  2. Garage Grenzbebauung Gelände zum Nachbarn abdichten

    Garage Grenzbebauung Gelände zum Nachbarn abdichten: Guten Morgen zusammen, ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der Fertigstellung unserer Garage. Wir haben eine 8m Garage auf die Grenze zum...
  3. Regenrinne v. Nachbarn steht über - Grenzbebauung

    Regenrinne v. Nachbarn steht über - Grenzbebauung: Hallo liebes Forum, bei folgender Angelegenheit würde ich mich über eine Info / Erfahrungen von euch freuen: Wir bauen bald. Es geht darum,...
  4. Grenzbebauung mit Garage - Einwendungen des Nachbarn

    Grenzbebauung mit Garage - Einwendungen des Nachbarn: Hallo, wir haben einen Antrag auf Baugenehmigung für unseren Neubau gestellt(Baden-Württemberg). Der Neubau ist so geplant, dass die...
  5. Grenzbebauung - Nachbarn

    Grenzbebauung - Nachbarn: Hallo, ich hoffe es ist ok hier mal sein Herz auszuschütten. Wir haben uns lange überlegt ein Häuschen zu kaufen und haben jetzt vor kurzem ein...