Grenzbebauung BW, Holzlager

Diskutiere Grenzbebauung BW, Holzlager im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Garage die 9m Lang ist und 60cm weit weg vom Nachbargrundstück. Jetzt würde ich gerne dahinter noch ein Holzlager errichten....

  1. xpaulx

    xpaulx

    Dabei seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hardthausen
    Hallo, ich habe eine Garage die 9m Lang ist und 60cm weit weg vom Nachbargrundstück. Jetzt würde ich gerne dahinter noch ein Holzlager errichten. Es soll ca. 2,5m Hoch sein, 2m Breit und wie lang darf ich es machen, ohne eine Genehmigung einzuholen im Bauamt oder beim Nachbarn? Ich hätte noch ca 8m in der Länge.
    Das ganze soll in Ständerbauweise gemacht werden mit Wellplatten als Dach.
    Welche alternativen gibt es , Genehmigungsfrei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    nicht höher als 2,5m oder 25m² wandfläche.

    aber liest dir mal das nachbarrecht bw
    §6 (1) und (2) durch. holz ist ein brennstoff, oder nicht?
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die 25m² hat er doch schon mit der Garage erreicht.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Holzlager und Garage passt nicht zusammen.
    Entweder Garage oder Lagerraum, beides zusammen zieht extreme Vorschriften mit sich.
     
  6. xpaulx

    xpaulx

    Dabei seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hardthausen
    §6 (1) und (2): damit ist doch nicht Holz gemeint, sonder Benzinkanister usw.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xpaulx

    xpaulx

    Dabei seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hardthausen
    Holzlager.jpg

    hier ist mal eine einfache Zeichnung.
    Ich glaube es ist sonst schwer zu verstehen was ich meine.
    Die Garage soll nicht verlängert werden, sondern es ist eher ein Gartenhäuschen mit verlängertem Dachüberstand.
     
  9. #7 Gast036816, 31. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht nach vereinten hüttenwerken aus.
     
Thema: Grenzbebauung BW, Holzlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbarschaftsrecht bw holzlager

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung BW, Holzlager - Ähnliche Themen

  1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Grenzbebauung

    Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...
  3. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

    Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...
  4. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

    Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  5. Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW

    Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW: Da steht ein Haus auf dem Grundstück, das ich gekauft habe. Ich will es abbrechen. Es ist nach LBO BW Gebäudeklasse 1. In der LBO steht, dass es...