Grenzbebauung bzw deren Höhe

Diskutiere Grenzbebauung bzw deren Höhe im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leutz, ich hätte da mal eine Frage zu einer bekannten Baustelle. Wir haben in diesem Fall einen Carport auf der Grenze von 9 Metern Länge....

1. #1 vico255, 02.08.2020
    vico255

vico255

Hallo Leutz,
    ich hätte da mal eine Frage zu einer bekannten Baustelle.

Wir haben in diesem Fall einen Carport auf der Grenze von 9 Metern Länge.
    Da das Grundstück ein Gefälle besaß, haben wir aufgeschüttet und in der Planung ist zum Nachbar eine Stützmauer (vorn ca 80 cm und bis zum Grundstücksende gegen 0 cm)

Bauen wir auf die Grenze nun den Carport, darf der wie hoch sein?

IMG-20200730-WA0001.jpg

Vielen Dank für eure Ratschläge

vico

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ist das Bundesland auch bekannt?
    In NRW 2.55m. Das ergäbe vorne eine Wandhöhe zum natürlichen Gelände von 2.55m+0.80m=3.35m und hinten von 2.55m+0.10m=2.65m und damit eine mittlere Wandhöhe von (3.35m+2.65m)/2=6.00m/2=3.00m.
    In RP wären es 2.75m, da die maximale Höhe 3.20m beträgt, in NI 2.20m, da nicht gemittelt wird und in BW 2.90m, da nicht gemittelt wird, aber auf den höchsten natürlichen Geländepunkt bezogen wird.

3. #3 Gast85808, 02.08.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

B-Plan? (falls da Carports/Garagen Erwähnung finden)

Edit: da war der Dimeto schneller, Frage nach Bundesland gestrichen

4. #4 vico255, 02.08.2020
    vico255

vico255

Ja das BL hätte ich erwähnen sollen.

Niedersachsen..

Da passt mir die Antwort ja mal garnicht.

Danke euch :closed:

Thema:

Grenzbebauung bzw deren Höhe

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung bzw deren Höhe - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  3. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...
  4. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  5. Grenzbebauung - Neubau

Grenzbebauung - Neubau: Liebe Forumsmitglieder, wir planen derzeit, unser bestehendes Wohnhaus abzureißen und an derselben Stelle ein neues Wohngebäude zu errichten. Da...