Grenzbebauung bzw deren Höhe

Diskutiere Grenzbebauung bzw deren Höhe im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leutz, ich hätte da mal eine Frage zu einer bekannten Baustelle. Wir haben in diesem Fall einen Carport auf der Grenze von 9 Metern Länge....

1. vico255

vico255

Hallo Leutz,
    ich hätte da mal eine Frage zu einer bekannten Baustelle.

Wir haben in diesem Fall einen Carport auf der Grenze von 9 Metern Länge.
    Da das Grundstück ein Gefälle besaß, haben wir aufgeschüttet und in der Planung ist zum Nachbar eine Stützmauer (vorn ca 80 cm und bis zum Grundstücksende gegen 0 cm)

Bauen wir auf die Grenze nun den Carport, darf der wie hoch sein?

IMG-20200730-WA0001.jpg

Vielen Dank für eure Ratschläge

vico

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ist das Bundesland auch bekannt?
    In NRW 2.55m. Das ergäbe vorne eine Wandhöhe zum natürlichen Gelände von 2.55m+0.80m=3.35m und hinten von 2.55m+0.10m=2.65m und damit eine mittlere Wandhöhe von (3.35m+2.65m)/2=6.00m/2=3.00m.
    In RP wären es 2.75m, da die maximale Höhe 3.20m beträgt, in NI 2.20m, da nicht gemittelt wird und in BW 2.90m, da nicht gemittelt wird, aber auf den höchsten natürlichen Geländepunkt bezogen wird.

3. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    B-Plan? (falls da Carports/Garagen Erwähnung finden)

Edit: da war der Dimeto schneller, Frage nach Bundesland gestrichen

4. vico255

vico255

Ja das BL hätte ich erwähnen sollen.

Niedersachsen..

Da passt mir die Antwort ja mal garnicht.

Danke euch :closed:

Thema:

Grenzbebauung bzw deren Höhe

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung bzw deren Höhe - Ähnliche Themen

1. Länge Garage Grenzbebauung wird wie ermittelt?

Länge Garage Grenzbebauung wird wie ermittelt?: Hallo liebe Mitglieder. Wir planen aktuell unser Haus und die Garage dazu. Diese soll direkt neben das Haus gesetzt werden und würde dann auf der...
  2. Grenzbebauung Garage / Abstandsfläche mehr als 9m

Grenzbebauung Garage / Abstandsfläche mehr als 9m: Hallo zusammen, ich bräuchte ein Info zu folgendem Thema. Mein Nachbar hat mir im Winter einen Plan vorgelegt er möchte eine Garage für 3...
  3. Grenzbebauung Doppelhaushälfte ohne Abstandsfläche

Grenzbebauung Doppelhaushälfte ohne Abstandsfläche: Hallo, unser Nachbar hat eine Baugenehmigung beantragt direkt an unsere Grenze zu bauen. (Doppelhaushälfte) Dadurch würde unser Wohnzimmer und...
  4. Grenzbebauung im Baufenster

Grenzbebauung im Baufenster: Mein Grundstück misst 40x14 m. Für die Bautiefe gibt es durchlaufende Baugrenzen nach 6 und nach 24 m. Rechts und links ist demnach eine...
  5. Fensterabstand bei grenzbebauung

Fensterabstand bei grenzbebauung: hallo zusammen ich habe nach 27jahren jetzt die aufforderung vom bauamt bekommen meine drei dachfenster auszubauen, weil sie nicht genügend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden