Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?

Diskutiere Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir planen an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine Garage. Laut ThürBO muss eine mittlere Wandhöhe von 3m eingehalten...

  1. #1 Hausbauer123, 15.11.2022
    Hausbauer123

    Hausbauer123

    Dabei seit:
    15.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo zusammen,

    wir planen an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine Garage.

    Laut ThürBO muss eine mittlere Wandhöhe von 3m eingehalten werden.

    Im Bebauungsplan steht folgendes:

    Höhe baulicher Anlagen §18 BauNVO
    Bezugsebene, unterer Maßbezugspunkt als Bezugsebene für die Höhenfestsetzung der Gebäude ist die Oberkante Randstein der senkrecht zur Gebäudemitte liegenden öffentlichen Verkehrsfläche.

    Von wo wird gemessen? Natürliche Geländeoberfläche oder wie im B-Plan geschrieben?

    VG Mathias
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Natürliche Geländeoberfläche
     
    hanghaus2000 gefällt das.
Thema:

Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo? - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht

    Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht: Hallo zusammen, wir haben eine negative Bauvoranfrage zurück erhalten. Soweit aufgrund Kleinigkeiten, außer bei folgendem Punkt: § 34er Gebiet....
  3. Grenzbebauung mit einer Baulast

    Grenzbebauung mit einer Baulast: Ich habe folgende Situation und möchte wissen wie es Rechtlich aussieht. Ich habe vor 20 Jahren mein Haus gebaut und die Garage (12m )steht ein...
  4. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  5. Mittlere Wandhöhe bei Grenzbebauung

    Mittlere Wandhöhe bei Grenzbebauung: Hallo, 2 Fragen an die Profis hier : Ich plane eine Garage auf die Grenze zum Nachbarn zu bauen. Da mein Hofniveau aber noch angehoben wird,...