Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?

Diskutiere Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir planen an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine Garage. Laut ThürBO muss eine mittlere Wandhöhe von 3m eingehalten...

1. #1 Hausbauer123, 15.11.2022
    Hausbauer123

Hausbauer123

Hallo zusammen,

wir planen an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine Garage.

Laut ThürBO muss eine mittlere Wandhöhe von 3m eingehalten werden.

Im Bebauungsplan steht folgendes:

Höhe baulicher Anlagen §18 BauNVO
    Bezugsebene, unterer Maßbezugspunkt als Bezugsebene für die Höhenfestsetzung der Gebäude ist die Oberkante Randstein der senkrecht zur Gebäudemitte liegenden öffentlichen Verkehrsfläche.

Von wo wird gemessen? Natürliche Geländeoberfläche oder wie im B-Plan geschrieben?

VG Mathias

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Natürliche Geländeoberfläche

hanghaus2000 gefällt das.
Thema:

Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo? - Ähnliche Themen

1. Größe der Freifläche bei Grenzbebauung

Größe der Freifläche bei Grenzbebauung: Hallo zusammen, ich plane in Niedersachsen einen Neubau. Aufgrund des schmalen Grundstücks möchte ich bis 1,3m an die Grenze des Nachbarn...
  2. Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?

Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?: Hallo, ich habe mich im Paragraphen Wirrwar NRW Bauordnung verirrt und verlaufen. Einiges verstehe ich, Vieles nicht. Grundsätzlich schon mal...
  3. Grenzbebauung Garage Hanglage BW

Grenzbebauung Garage Hanglage BW: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus auf einem Hanggrundstück in einem Neubaugebiet in Baden-Württemberg zu planen. Im Moment...
  4. Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung

Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung: Hallo zusammen, gerne bitte ich um Eure Einschätzung... Letzten Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurück. Während dieser Zeit hat unser Nachbar...
  5. Mittlere Wandhöhe bei Grenzbebauung

Mittlere Wandhöhe bei Grenzbebauung: Hallo, 2 Fragen an die Profis hier : Ich plane eine Garage auf die Grenze zum Nachbarn zu bauen. Da mein Hofniveau aber noch angehoben wird,...