Grenzbebauung, über der Garage zu Wohnraum umbauen.

Diskutiere Grenzbebauung, über der Garage zu Wohnraum umbauen. im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, db Ich wohne in Bayern und möchte gerne den Raum über meiner Garage zu Wohnraum umfunktionieren. Die Garage steht auf meiner...

1. #1 danielbertram, 06.01.2019
    danielbertram

danielbertram

Guten Abend, db

Ich wohne in Bayern und möchte gerne den Raum über meiner Garage zu Wohnraum umfunktionieren. Die Garage steht auf meiner Grundstücksgrenze. Zwischen mir und meinem Nachbarn befindet sich noch ein Fahrradweg mit 2m Breite. Der Nachbar wäre mit dem Umbau einverstanden. Es würde kein Fenster zu seiner Seite entstehen.
    Ich möchte nur meinen Dachstuhl auf einer Seite um drei Meter erhöhen also Giebel aufmauern damit ich ein großes Fenster hinein bauen kann. Dann durchgang zu meiner Wohnung was aber ja keinen Unterschied macht.

Denken sie ich habe eine Chance dafür eine Baugenehmigung zu bekommen?

Dank und Gruß

DB

2. #2 Fabian Weber, 06.01.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn keine Grenzbebaung zulässig ist, dann wird das nicht genehmigungsfähig sein.

3. #3 simon84, 06.01.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Mach doch bitte mal eine Skizze welche auch den Weg und das Nachbargrundstueck und die dortigen Bebauungen beinhaltet, in der die Abstaende bemaßt sind.

Thema:

Grenzbebauung, über der Garage zu Wohnraum umbauen.

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung, über der Garage zu Wohnraum umbauen. - Ähnliche Themen

1. Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf

Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf: Hallo, wir haben eine Haus mt 4 Parteien Eigentumswohnungen welches gerade 4 Jahre alt ist und bezugsfertig vom Bauträger gebaut wurde. Das Haus...
  2. Ideen für Plazierung Haus und Garage. Zufahrt von Süd

Ideen für Plazierung Haus und Garage. Zufahrt von Süd: Wir möchten bald unser Einfamilienhaus Projekt angehen. Nun bin ich zu Beginn auf der Suche nach grundlegenden Ideen für die Plazierung von Haus...
  3. Spalt unter Garage stört beim Plastern

Spalt unter Garage stört beim Plastern: Hallo, wir wollen unseren Stellplatz und die Garageneinfahrt pflastern: Das Problem: Da es sich um eine Fertiggarage handelt, steht diese auf...
  4. Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?

Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?: Ich hab ein für mich nur optisch relevantes Problem, wenn es länger regnet. Es werden die Pflasterfugen in der Nähe des Tores bis ein Viertel...
  5. Dämmung Wohnräume unter Balkon

Dämmung Wohnräume unter Balkon: Einen schönen Tag! Wir haben unter einem Balkon Wohnräume. Auf dem Balon kann ich aus Gründen der Barrierefreiheit keine Dämmung aufbringen. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden