Grenzbebauung

Diskutiere Grenzbebauung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir planen unser Carport 9m als Grenzbebauung zu bauen. Pro Grundstückseite dürfen ja wenn ich das richtig verstanden habe 9...

1. #1 LangerSN, 29.05.2014
    LangerSN

LangerSN

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,
    wir planen unser Carport 9m als Grenzbebauung zu bauen. Pro Grundstückseite dürfen ja wenn ich das richtig verstanden habe 9 Meter bebaut werden. Nun möchten wir in der Ecke ein Gartengerätehaus setzen. Reicht es aus wenn ich 1 Meter Abstand zu der Seite lasse wo das Carport steht damit es nicht mehr als Grenzbebauung zu der bereits bebauten Grenz zählt?

Danke für Eure Tipps...

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du darft insgesamt 15 m bebauen. Also noch 6 m an der anderen Grenze... Wie weit du weg musst müssen Andere sagen. Müsst ich auch grad nachschauen...

Aber du darfst nicht 2 mal 9 bebauen.

3. #3 Baufuchs, 29.05.2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Falsch verstanden.
    Max. Länge an einer Grenze = 9m

Gesamtgrenzbebauung max. 15m

Du kannst also wenn 9m schon bebaut sind, auf derselben Grenze nichts mehr bauen.

An einer der anderen Grundstücksgrenzen kannst Du max. 6 m bebauen.

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und wie weit muß man dann von der Grenze weg bleiben? 1m? 3m?

5. #5 Baufuchs, 29.05.2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Wenn es keine Grenzbebauung i.S. der BauO sein soll = Sollabstand 3m Grenzabstand

Thema:

Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  3. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...
  4. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  5. Grenzbebauung - Neubau

Grenzbebauung - Neubau: Liebe Forumsmitglieder, wir planen derzeit, unser bestehendes Wohnhaus abzureißen und an derselben Stelle ein neues Wohngebäude zu errichten. Da...