Grenzstein

Diskutiere Grenzstein im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn Ihr Gutmenschen Euch mal den Spaß gönntet, die bisherigen Problemschilderungen der TE zu studieren, wüsstet Ihr, was ich meine. Das...

1. #21 Lonesome Liftboy, 13.12.2016
    Lonesome Liftboy

Lonesome Liftboy

Beruf:
    Bauschaffender
    Das berechtigt dich nicht, solch eine Wortwahl zu gebrauchen.

Wenn dir das nicht gefällt, musst du es auch nicht lesen.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Fred Astair, 13.12.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das ist unlogisch.
    Um festzustellen, dass es mir "nicht gefällt", muss ich es ja erstmal lesen.

4. #23 jodler2014, 13.12.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    @Gudrun

der Grenzstein ( vermutlich ein Polyester -Beton -Grenzstein ) markiert einen Grenzpunkt ,der irgendwann mal im Zuge der öffentlichen Vermessungs-Arbeiten festgelegt wurde.

Wenn Du jetzt eine Mauer 4cm auf Nachbars-Grundstück baust ist das erst mal Dein Fehler.

Selbst im Zeitalter von modernster Messtechnik entsprechen die 4cm Überbauung auf Nachbars -GS der Toleranz der Messeinrichtungen.
    Bzw. viele Grenzpunkte ,die heute existieren ,haben ein historischen Ursprung .
    Das nur am Rande mal kurz angeschnitten.

Wegen 4 cm einen Aufstand proben ?
    Dazu ist der rechtliche / juristische Aufwand viel zu groß.
    Das sollte jedem normalen Menschen eigentlich bewusst sein.

Aber vielleicht kann der Nachbar ja auch mal was dazu schreiben?

Quasi als " Streit-Chat " :motz;)

Meine Meinung ,aufgrund meiner bisher gesammelten Erfahrungswerte lautet : Das Thema wird beim nächsten Grill-Abend kurz angesprochen und dann zu den Akten gelegt ....
    Man muss solche "grenzwertigen Themen " immer mit dem richtigen Maß an Psychologie angehen..

Thema:

Grenzstein

Die Seite wird geladen...

Grenzstein - Ähnliche Themen

1. Geteiltes Grundstück ohne Grenzsteine - wie Zaun setzen?

Geteiltes Grundstück ohne Grenzsteine - wie Zaun setzen?: Hallo. Wir haben ein Teilstück eines großen Baugrundstückes gekauft, dieses wurde auch teilvermessen, unser Haus steht als erweiterter Rohbau....
  2. Ein paar Fragen zum Grundstückskauf z.B. Grenzsteine vermessen usw.

Ein paar Fragen zum Grundstückskauf z.B. Grenzsteine vermessen usw.: Hey, meine Freundin und ich haben jetzt ein Angebot für ein Grundstück abgegeben. Der Makler sollte für uns einige Sachen noch beim Verkäufer...
  3. Höhe Grenzstein

Höhe Grenzstein: Hallo zusammen, und noch eine Frage zu Grenzsteinen: Unser Nachbar hat sein Grundstück massiv aufgefüllt und behauptet jetzt im Nachhinein, es...
  4. zaunbau, grenzstein weg??

zaunbau, grenzstein weg??: Hallo, so jetzt gehts außen los, ich bau um mein grundstück einen zaun (mit den nachbarn abgesprochen) an 2 seiten sitzen schon rabatten,...
  5. Grenzstein

Grenzstein: Guten Tag, wir möchten einen Zaun setzen. Nun läßt sich einer unserer Grenzsteine nicht mehr auffinden bzw. er ist evtl. überbaut (von Nachbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden