Grenzvermessung in BW

Diskutiere Grenzvermessung in BW im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forengemeinde, es hat hier sicherlich einige Experten die mir bei folgender Frage weiterhelfen können: Seit der Überarbeitung des...

1. #1 loewe2907, 4. Juli 2014
    loewe2907

loewe2907

Beruf:
    Straßenbaumeister
    Hallo Forengemeinde,
    es hat hier sicherlich einige Experten die mir bei folgender Frage weiterhelfen können:
    Seit der Überarbeitung des Vermessungsgesetzes VermG 2010 ist es in BW nicht mehr zwingend notwendig, Grundstücksgrenzen abzumarken. Soweit so gut! Was, wenn im Zuge des Ausbaus mehrerer Straßenzüge in Ortslage die alten Bordsteine mitsamt Grenzpunkt ausgebaut werden und durch neue Randeinfassungen ersetzt werden? Kann der Grundstückseigentümer die Wiederherstellung der Grenzpunkte Eurer Meinung nach verlangen, da diese vor der Baumaßnahme vorhanden waren, obwohl es das VermG 2010 eigentlich nicht als zwingend notwendig erachtet? Und was, wenn die Gemeinde als "Miteigentümer" des Grenzpunktes die Übernahme der Kosten ablehnt ( es geht um ca. 70 Grenzpunkte für ca. 18000 Euro ).
    Bin auf die Antworten gespannt :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 loewe2907, 8. Juli 2014
    loewe2907

loewe2907

Beruf:
    Straßenbaumeister
    Hat niemand eine Idee???:think

Thema:

Grenzvermessung in BW

Die Seite wird geladen...

Grenzvermessung in BW - Ähnliche Themen

1. Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW

Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW: Da steht ein Haus auf dem Grundstück, das ich gekauft habe. Ich will es abbrechen. Es ist nach LBO BW Gebäudeklasse 1. In der LBO steht, dass es...
  2. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  3. Garage/Grenzabstände in BW

Garage/Grenzabstände in BW: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne in BW. Aktuell steht ein Hauskauf an und da ich mehrere Oldtimer besitze und auch selbst an diesen...
  4. Baugenehmigung BW Garage?

Baugenehmigung BW Garage?: Hallo, bin mir aktuell ein wenig unsicher was die Gehnemigungspflicht einer Garage in Baden Württemberg angeht. Im Anhang der LBO finden sich...
  5. Abstandsfläche LBO BW

Abstandsfläche LBO BW: Hallo, laut LBO BW §5 (5) Absatz 1 steht: Auf die Wandhöhe werden angerechnet ... 1.die Höhe von Dächern oder Dachaufbauten mit einer Neigung...