Grenzwerte für Kellerdichtigkeit ?

Diskutiere Grenzwerte für Kellerdichtigkeit ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wie schon an anderer Stelle erläutert, haben wir ein massives Problem mit Kellerundichtigkeiten an unserem 2 1/2 Jahre alten Reihenmittelhaus. Ich...

1. Dominik

Dominik Gast

Wie schon an anderer Stelle erläutert, haben wir ein massives Problem mit Kellerundichtigkeiten an unserem 2 1/2 Jahre alten Reihenmittelhaus.
    Ich will nun den Bauunternehmer über eine vertragliche Regelung dazu bringen, die Garantieleistung nach Abschluß seiner hoffentlich einmal erfolgreichen Mangelbeseitigung auf wenigstens 10 Jahre zu velängern. Juristisch kann ich mir Rat holen, aber technisch interessiert mich:
    Welche Wandfeuchtigkeit bei einem WU-Beton-Keller ist akzeptabel ?
    Welche Verteilung an Messwerten im Rahmen einer Messung bzw. im Vergleich mehrerer Messungen im Jahresverlauf ist akzeptabel (z.B. + 10 % vom niedrigsten Wert) ?
    Welche Messmethode (Gerät/Messstellen/etc.) sollte fixiert werden ?
    Ist eine Einteilung der Messungen in der Art sinnvoll über 2 Jahre 1/4-jährliche Messungen, danach jährlich am Ende der Regenperiode (April/Mai) ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grenzwerte für Kellerdichtigkeit ?

Die Seite wird geladen...

Grenzwerte für Kellerdichtigkeit ? - Ähnliche Themen

1. Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?

Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?: Hallo, da ein aufgraben leider nicht möglich ist, wollen wir einen Kellerraum (Bj.1971, Porenbeton Hohlblocksteine mit Bitumendickschichtung)...
  2. Mischgebiet und seine "Grenzwerte"

Mischgebiet und seine "Grenzwerte": Hallo an alle Experten, ich bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage unter dieser Rubrik korrekt positioniert wurde, habe jedoch nichts...
  3. Asbest neben PAK im Kleber (Laborwerte)

Asbest neben PAK im Kleber (Laborwerte): Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil mir einige Antworten auf meine Fragen erhoffe und beim Lesen im Forum gemerkt habe,...
  4. Grenzwert 2. Wärmeerzeuger Luft WP

Grenzwert 2. Wärmeerzeuger Luft WP: Hallo! Wir haben eine Buderus Luft/Wasser WP. In der Bedienungsanleitung steht drin, dass die Grenztemperaturen für den 2. Wärmeerzeuger...
  5. Blower Door test und Grenzwerte

Blower Door test und Grenzwerte: Hallo, wir haben einen Blower Door Test zu unsere Haus (BJ 2007) erhalten. Da wir eine Lueftungsanlage haben haben wir einen Grenzwert von 1,5...