Griffmuschel von Glastür entfernen

Diskutiere Griffmuschel von Glastür entfernen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiss Jemand ob man eine geklebte Griffmuschel von einer Glasschiebetür abbekommt? Leider wurde die falsche montiert und ich würde es...

  1. #1 baumann2855, 06.01.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    weiss Jemand ob man eine geklebte Griffmuschel von einer Glasschiebetür abbekommt?

    Leider wurde die falsche montiert und ich würde es auswechseln.
     
  2. #2 simon84, 06.01.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kommt auf den Kleber an, frag den Hersteller.
    Vorsichtig etwas warmmachen (Normaler Föhn) und Griffmuschel abscheren (drehen) geht warscheinlich am ehesten beschädigungsfrei
     
  3. #3 Andreas Gr, 07.01.2018
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Mit dem Heißluftfön sollte es gehen , aber nicht mit volle Pulle auf nur eine Stelle halten , sondern flächiger erwärmen .
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 07.01.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kommt auf das Modell drauf an. Wäre ich vorsichtig.
    Mein Heißluftföhn von Würth macht 650 Grad, da bin ich mir fast sicher, dass die Scheibe springt oder sonstwas.

    Vielleicht gehts mit dem normalen Föhn ja auch schon.

    Wenn du irgendwie an den Klebespalt kommst, kannst du es auch mit Kleberlöser versuchen. (Dazu wäre es gut zu wissen womit geklebt wurde).

    Bei vielen Klebern funktioniert Aceton, über mehrere Stunden/Tage immer wieder mit der Spritze (Nadel) in den Spalt geträufelt.
    Testen kannst du auch mit einer Japanspachtel (Plastikspachtel) ob du danach Kleberreste rauskratzen kannst.

    Von der Kraft her bin ich der Meinung, dass Kleber allgemein auf Scherung am wenigsten aushält, daher eher drehen oder verschieben,
    als versuchen abzuhebeln oder ziehen.
     
Thema: Griffmuschel von Glastür entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. griff auf glastür entfernen

    ,
  2. glastür Scharnier kleber lösen

    ,
  3. glastür griff demontieren

    ,
  4. selbstklebende griffe von glastür lösen,
  5. glastürgriff abmontieren,
  6. Muschelgriff wieder ablösen,
  7. glastür kleber griff entfernen,
  8. Griffe für glasschiebetüren ablösen,
  9. eingeklebte Griffmuschel entfernen,
  10. eingeklebte Griffe in Schranktüren lösen,
  11. Glastürgriffe entfernen,
  12. glastür beschläge demontieren,
  13. türgriff an glastür kleben welchen kleber,
  14. griffmuschel demontieren,
  15. duschglastür wurde falsch aufgeklebt wie bekomme ich den Kleber wieder weg,
  16. türgriff glastür kleben weg machen,
  17. gummi losen von glastur,
  18. griffmuschel in Glastüre tauschen,
  19. türklinke an glastür entfernen,
  20. Beschlag von Glastür entfernen,
  21. klebegriff von glas entfernen
Die Seite wird geladen...

Griffmuschel von Glastür entfernen - Ähnliche Themen

  1. Glastür in Durchgang mit Herausforderungen

    Glastür in Durchgang mit Herausforderungen: Liebe Profis, wir möchten die Verbindung von Wohnbereich zu Treppenhaus mittels Glastür etwas schallgetrennter gestallten. Die Situation ist...
  2. Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab

    Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab: Hallo, ich Habe Probleme mit der Montage meiner Glastür. Diese wird mit 2 Standardbeschlägen befestigt. Auf beiden Seiten der Glastür hat der...
  3. Glastür an Trockenbau?

    Glastür an Trockenbau?: Hallo liebe Gemeinde, mich renoviere derzeit komplett meinen Flur, incl. Fußboden und Tausch aller Türen. Eine bestehende Tür soll eventuell...
  4. in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen

    in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen: Hallo, in meinem langen Flur befindet sich ein eingepasster Schrank als Trennelement. Nun will ich aber den Raum dahinter direkt erreichen und...
  5. Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?

    Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe direkt zwei knifflige Fragen: -- 1) Meine Ganzglastüre aus ESG ist letzte Woche ohne äußere Einwirkung...