Grillunterstand

Diskutiere Grillunterstand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß nicht ob das hier so das richtige Forum ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich baue einen fahrbaren...

  1. #1 N B Griller, 30.05.2019
    N B Griller

    N B Griller

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich weiß nicht ob das hier so das richtige Forum ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

    Ich baue einen fahrbaren Unterstand für unseren kleinen Zweitgrill. Obendrauf kommt eine Holzplatte 100 x 80 cm, die leicht nach hinten geneigt ist.

    Mein Kollege hat noch ein Stück beschieferte Schweißbahn (PYE) von seiner Garage übrig, dieser würde, wenn man den "Überlappstreifen" wegschneidet, ziemlich gut draufpassen.

    Das Ganze soll aber am Ende auch von nahem gut aussehen, deswegen wollte ich eigentlich nicht unbedingt eine Nagelbahn druntermachen weil die dann ja am Rand leicht wellig wird wenn man nicht gerade 1000 Stifte reinhaut.
    KSK Bahn möchte ich auch nicht, für die Größe zu teuer und soll auch nicht richtig funktionieren auf Holz.

    Kann man bei der Größe, wenn man GANZ VORSICHTIG mit nem Hartlöt-Brenner mit der größten Düse die Bahn erhitzt, diese ausnahmsweise auch direkt auf das Holz schweißen ?
     
  2. #2 Gast82596, 30.05.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    mit einem Winkelprofil abdecken?
     
  3. #3 N B Griller, 30.05.2019
    N B Griller

    N B Griller

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Nee find ich auch nicht so schön :D

    Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn man die Bahn direkt auf's Holz schweißt, AUSSER dass es beim aufschweißen abkokeln kann ?
     
  4. #4 Lexmaul, 30.05.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
  5. #5 driver55, 30.05.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    1.231
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die wozu dient?
    Wie darf man sich das Konstrukt vorstellen? Skizze / Bild?
     
  6. #6 N B Griller, 31.05.2019
    N B Griller

    N B Griller

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    OK danke, dann werd ich's wohl so machen :biggthumpup:

    Naja es soll einfach ein kleiner Unterstand werden, nur daß man nicht den Grill drunterschiebt sondern den Stand drüber.
    Und nein, eine Plane zum überstülpen will ich nicht :Brille
    Es geht dabei nicht einmal darum, daß das Teil supertoll dicht ist. Es soll einfach einigermaßen nach was aussehen und den Grill ein wenig schützen, und mir gefällt die Optik von der beschieferten Bahn sehr gut.
     
Thema:

Grillunterstand

Die Seite wird geladen...

Grillunterstand - Ähnliche Themen

  1. Grillunterstand PV Module.

    Grillunterstand PV Module.: Hallo zusammen ich Rätsel seit 2 Wochen hin und her wie ich meinen grillunterstand umbauen. Aktuell sind dort Doppelstegplatten im Einsatz 1*3m....
  2. Grillunterstand 6m x 4m genehmigungsfrei?

    Grillunterstand 6m x 4m genehmigungsfrei?: Mein Mann wünscht sich einen Grillunterstand bzw. eine Außenküche. Es handelt sich um ein Dach mit ca. 6m x 4m frei stehend im Garten. Der Boden...
  3. Grillunterstand - Welche Pfostendicke und Frage zu Pfostenanker

    Grillunterstand - Welche Pfostendicke und Frage zu Pfostenanker: Hallo zusammen, ich möchte einen Grillunterstand bauen, allerdings wird das noch etwas dauern - aber die Fundamente sollen bald gesetzt werden,...