Grobabsteckung nur von ÖbVI

Diskutiere Grobabsteckung nur von ÖbVI im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich in HESSEN die Grobabsteckung und Feinabsteckung nur von einem ÖbVI machen lassen darf oder ob das auch ein...

1. Juche

Juche Gast

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich in HESSEN die Grobabsteckung und Feinabsteckung nur von einem ÖbVI machen lassen darf oder ob das auch ein Tiefbauer machen darf?

Bei der Grundstückeinmessung und Gebäudeeinmessung ist es mir klar, dass dies in Hessen nur ein ÖbVI machen darf, aber wie ist es bei der Grobabsteckund/Feinabsteckung?

Wo finde ich dazu eine schriftliche Regelung?

2. lumo

lumo

Beruf:
    Physiker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    HBO §65: Feinabsteckung in der Regel durch ÖbVI

Grobabsteckung darf nach meinem Laienwissen jeder machen (wird halt nur teurer, wenn man sich vermessen hat und z.B. die Baugrube wieder mit Schotter verfüllen muss ;))

Thema:

Grobabsteckung nur von ÖbVI

Die Seite wird geladen...

Grobabsteckung nur von ÖbVI - Ähnliche Themen

1. Grobabsteckung in Eigenleistung

Grobabsteckung in Eigenleistung: Hallo zusammen, wir hatten ein Gespräch mit unsererm Vermesser bei dem die ganzen notwendigen Vermessungen besprochen wurden. In diesem...
  2. Grobabsteckung Material?

Grobabsteckung Material?: Hallo an alle... wir wollen am Freitag duch den Vermesser die Vermarkung vornehmen lassen. Ich wei´wohl das ich Pflöcke benötige, 12 an der...