Grobe Kostenschätzung für einen neuen Dachstuhl

Diskutiere Grobe Kostenschätzung für einen neuen Dachstuhl im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Experten. ein neuer Dachstuhl für Satteldach muss her, ganzzz normal. Das Gebäude hat eine Fläche von ca. 60 qm (pro Etage). Wie viel würde...

1. #1 bka24141, 12.08.2024
    bka24141

bka24141

Beruf:
    Elektroniker
    Liebe Experten.

ein neuer Dachstuhl für Satteldach muss her, ganzzz normal. Das Gebäude hat eine Fläche von ca. 60 qm (pro Etage). Wie viel würde der neue Dachstuhl kosten, schätzungsweise?

Und auch für dasselbe Gebäude ist der Boden vom 1. OG zu erneuern. Zimmermann-Arbeit (für neue Holzbalken usw) ist auch gefragt. Wieviel würde diese Arbeit kosten?

Vielen Dank
    VG

2. #2 DerSchreiner, 12.08.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wie soll man das bei diesen mangelhaften Infos auch nur ansatzweise schätzen können?
    was kostet ein neues Auto?

4. #4 petra345, 12.08.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es muß auch noch eingedeckt werden!
    Wenn man den Sparrenabstand gut plant, kann man Dachlatten ohne nenneswerten Verschnitt nageln.
    Bei 70 cm Abstand kann man 3,5 m Latten verwenden.
    Vorher hat man am Boden an mehreren Sparren die Postionen der Dachlatten markiert. Dann geht des Nageln der Dachlatten sehr viel besser.

Die Länge der Sparren ergibt sich nach dem Verlegeplan der Ziegel.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ab 10k ca als einfache normale KVH Ausführung, mit Dachkasten 2 Dachfenstern.
    Da ist eine Einschätzung nicht möglich.

Thema:

Grobe Kostenschätzung für einen neuen Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Grobe Kostenschätzung für einen neuen Dachstuhl - Ähnliche Themen

1. Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern

Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern: Hallo Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe und eine grobe Kostenschätzung. Ich und meine Partnerin befinden uns gerade im Kaufprozess für ein...
  2. Grobe Kostenschätzung für EFH

Grobe Kostenschätzung für EFH: Moin, wir haben kürzlich die Zusage zu einem Grundstück erhalten, leider ist dort nur 1 Vollgeschoss erlaubt. Da ich in einer Handwerksfirma...
  3. grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke

grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke: Moin und Grüße aus dem Ländle, ich bin auf der Suche nach einer groben Schätzung, was das Einziehen einer Zwischendecke betrifft. Aktuell eine...
  4. Anbau, grobe Kostenschätzung

Anbau, grobe Kostenschätzung: Hallo zusammen, Ich bräuchte kurzfristig eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau. Mir ist dabei völlig bewusst, dass es viele Parameter gibt,...
  5. Kostenschätzungen grob korrekt

Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....