„Groben“ Betonboden glatter machen

Diskutiere „Groben“ Betonboden glatter machen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hatte es Liedern ins Beton-Forum gepostet, aber es gehört wohl eher hier hin. Ich habe in meinem Spitzboden (4,6m x 4,6m) eine...

  1. #1 drummer2003, 20.08.2018
    drummer2003

    drummer2003

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte es Liedern ins Beton-Forum gepostet, aber es gehört wohl eher hier hin.

    Ich habe in meinem Spitzboden (4,6m x 4,6m) eine sehr grobe Betonoberfläche (siehe Foto).

    Es ist zwar nur ein reiner Abstellraum, aber ich hätte gerne einen einigermaßen glatten Boden, auf dem man sich auf Knien auch nicht direkt verletzt.


    Wie erreiche ich das am besten?

    Ausgleichsmasse?

    Fliesestrich?

    Estrich?


    Schön wäre etwas Selbstnivellierendes.


    Danke & Gruß

    Lukas
     

    Anhänge:

  2. #2 Andybaut, 20.08.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    entweder eine Ausgleichsmasse die sich selbst nivelliert oder einfach einen billigen Teppich oder PVC Belag drauf.

    Da musst du mal schauen wieviel mm du benötigtst.
    Je nach Hersteller sind verschiedene Mindest- und Maximaldicken vorgeschrieben.
    Und selbstnivellierend ist auch teurer.
    Anleitung: Boden mit Ausgleichsmasse ausgleichen
     
    Berndt gefällt das.
  3. #3 drummer2003, 21.08.2018
    drummer2003

    drummer2003

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich werde es mal mit Akkit 201 von Hornbach probieren. Die Ausgleichsmasse ist mit knapp über 20€ / 25kg relativ günstig und die Bewertungen sind ganz ok.
    Ich werde berichten...Samstag Nachmittag geht's los.
    Der Plan ist es mit einer 2mm Zahnkelle aus zu streichen. Dann sollte es selbst verlaufen.
     
Thema: „Groben“ Betonboden glatter machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glatter betonboden

    ,
  2. betonboden glattmachen

    ,
  3. glatter Betonfussboden i

    ,
  4. betonboden glatt machen
Die Seite wird geladen...

„Groben“ Betonboden glatter machen - Ähnliche Themen

  1. Betonmischung von Fertigelementen zu grob?

    Betonmischung von Fertigelementen zu grob?: Hallo liebe Experten, habe Bilder von den Fertigteilelementen für die EG-Decke gemacht, die geliefert wurden. Die Betonmischung / -Konsistenz...
  2. Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht

    Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht: Also dass das teuer, schwierig und alles wird, ist mir klar, nur grob wieviel halt überhaupt nicht. Vielleicht guckt ja jemand drüber, was ich...
  3. grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke

    grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke: Moin und Grüße aus dem Ländle, ich bin auf der Suche nach einer groben Schätzung, was das Einziehen einer Zwischendecke betrifft. Aktuell eine...
  4. Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau

    Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau: Hallo Zusammen‍♂️wir bauen im Moment ein Schlüsselfertiges Massivhaus und befinden uns momentan in der Planung bzw. der Bemusterung der Bäder. Da...
  5. Terasse auf 0-2mm Sand statt groben Schotter

    Terasse auf 0-2mm Sand statt groben Schotter: Hallo Zusammen, ich habe vor an einem Reihenhaus meine 18m² Terrassen zu erneuern. Derzeit ist das eine Terrassen mit 50cmx50cmx4cm Betonplatten...