Grober Putz

Diskutiere Grober Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo leute ... habe mir vorgenommen die Fassade zu streichen und auch mittlerweile begonnen ! Die Südseite wo nur ein Fenster ist erst...

1. abi201

abi201

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo leute ...

habe mir vorgenommen die Fassade zu streichen und auch mittlerweile begonnen ! Die Südseite wo nur ein Fenster ist erst grundiert und anschliessend den Erstanstrich draufgerollt ! Jedoch sind an einigen Stellen da der Putz ziemlich grobkörnig ist die Farbe nicht ganz angekommen ! Hab es teotzdem erstmal durchgezogen und hatte vor beim 2. unverdünnten Anstrich diese auszufüllen ! Jedoch bin ich verunsichert ob ich es doch vor dem 2. Anstrich machen sollte oder kann man so machen ??? Was meinst ihr ...?

2. #2 jodler2014, 03.07.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Welche Farbrolle hast Du verwendet ?
    Da gibt es nämlich sehr unterschiedliche für jeden Anwendungszweck.
    Wenn Du die falsche Rolle nimmst , streichst Du dich zum Kindermädchen.

3. abi201

abi201

Beruf:
    Elektroniker
    Vom Farbfachhandel empfohlene Rolle ! Muss ziemlich fest drücken beim rollen , aber hier und da halt nachgelassen ...

4. #4 jodler2014, 03.07.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Du musst nicht drücken .
    Farbe auch vom FH ,vermute ich mal ?

5. abi201

abi201

Beruf:
    Elektroniker
    Ja ...

6. #6 driver55, 03.07.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Auch einfaches "Farbrollen" will gelernt sein. Vermutlich zu wenig Farbe auf der Rolle u./o. doch die Falsche. Vernünftiges Abstreifgitter, stabile Verlängerung (Teleskopstab)? Zweihändig geht's deutlich besser.

7. abi201

abi201

Beruf:
    Elektroniker
    Ja es ist ein Teleskopstab und die Farbe ist schon OK denke ( 140€ ) ich !!! Die Floorlänge machen mir die einzigen sorgen ! Habe mich mal reingelesen etwas - empfohlen wird Floorlänge ab18mm und mit starker Polsterung ... was auch immer die Polsterung zu bedeuten hat ... werde morgen mal anfragen !!!

Thema:

Grober Putz

Die Seite wird geladen...

Grober Putz - Ähnliche Themen

1. Gipskarton auf groben Putz kleben

Gipskarton auf groben Putz kleben: Hallo Ich brauche eure Hilfe... Aktuelle Situation: Wände im Wohnzimmer sind mit groben Putz verputzt und darüber gestrichen. Jetzt gefällt mir...
  2. Bitte um Hilfe bei grober Pilzbestimmung

Bitte um Hilfe bei grober Pilzbestimmung: Liebe alle, bedingt durch einen starken Sturmschaden an einem Haus kam es zu massiven Feuchteschäden im Dachboden, Dachstuhl und im Trauf- und...
  3. Grobe Schätzung Baukosten

Grobe Schätzung Baukosten: Hallo zusammen, wir überlegen gerade doch zu bauen, weil es aktuell sehr schwer ist auf dem Markt etwas zu finden (und dann noch den Zuschlag zu...
  4. Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?

Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?: Liebe Forumsmitglieder! Wir haben bei unserem Neubau ein Problem mit dem Putz festgestellt. Dieser erscheint uns so rau, dass er so nicht einfach...
  5. RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??

RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??: Hallo Leute, mal eine kurze Frage. Ich habe mir für einen 30cm Unterbau meiner Terrasse RC Betonschotter anliefern lassen. Leider sieht der nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden