Größe Arbeitsbereich

Diskutiere Größe Arbeitsbereich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine Frage an alle Betonbauer bzw. erfahrene Fachleute. Wie breit muss ein Arbeitsbereich in einem Fundamentgraben sein? (ca. jeweils...

1. #1 Blumenschein, 26.05.2009
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,

eine Frage an alle Betonbauer bzw. erfahrene Fachleute.
    Wie breit muss ein Arbeitsbereich in einem Fundamentgraben sein? (ca. jeweils 50cm von der Schalung entfernt?)
    Gibt es dazu ein entsprechendes Regelwerk?
    Gruß
    --
    Blumenschein

2. damy

damy

Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
  3. #3 Blumenschein, 26.05.2009
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    AH sorry,
    hatte ich übersehen!
    Dankend grüßt
    --
    Blumenschein

Thema:

Größe Arbeitsbereich

Die Seite wird geladen...

Größe Arbeitsbereich - Ähnliche Themen

1. 2 große Räume belüften mit je einer dezentralen Lüftungsanlage

2 große Räume belüften mit je einer dezentralen Lüftungsanlage: Hallo zusammen, Ich habe einen Altbau, Bj. 1976. Ich möchte in einigen Räumen nächstes Jahr 3fach verglaste Fenster einbauen lassen. Die...
  2. Speisekammer oder grössere Küche

Speisekammer oder grössere Küche: Hallo, wir planen ein efh zu bauen und stehen vor der Frage, ob wir die Speisekammer zu Gunsten einer grösseren Küche streichen. Was meint ihr?...
  3. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  4. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...
  5. Große Silikonfuge um Abfluss

Große Silikonfuge um Abfluss: Hallo zusammen, Wir sind vor knapp 2 Jahren in unsere Neubauwohnung gezogen. Bereits bei der Übergabe ist mir die sehr schlecht ausgeführte...