Größe WW-Speicher

Diskutiere Größe WW-Speicher im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ein leidiges Thema und ich finde nach langem Recherchieren, richtig, Antworten, die um mehrere 100l voneinander abweichen. Wir kaufen eine...

1. #1 grummelbrumm, 12.03.2017
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Ein leidiges Thema und ich finde nach langem Recherchieren, richtig, Antworten, die um mehrere 100l voneinander abweichen.

Wir kaufen eine Immobilie. Auf dem Dachboden steht ein WW-Speicher mit 120 Litern (ohne Auffangwanne :wow). Der ist mittlerweile, ebenso wie die Therme, 20 Jahre alt. Da die Therme um die 10% Abgasverlust hat und bei 11% getauscht werden muss, wollen wir das jetzt austauschen, denn dann gibt es von der KfW was dazu.
    Nun stellen sich aber die Fragen:
    - Welche Größe an WW-Speicher werden für 4 Personen benötigt? Es sind 2 Vollbäder vorhanden.
    - Was hält der Spitzboden überhaupt aus (laut Din sollte es ja 1KN/m² sein, aber was bedeutet das?)?
    - Wieviel KW sollte die Brennwerttherme haben? Heizung läuft auch darüber.

Thema:

Größe WW-Speicher

Die Seite wird geladen...

Größe WW-Speicher - Ähnliche Themen

1. Wie wählt man die Grösse eines Fensters?

Wie wählt man die Grösse eines Fensters?: Hallo, In unserer Küche gibt es aktuell nur eine Fenstertür. Damit ist es manchmal recht früh schon duster. Meine Frau wünscht sich mehr...
  2. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  3. Wärmepumpe mit Solartermie und großem Speicher

Wärmepumpe mit Solartermie und großem Speicher: Wir wollen unser Haus sanieren und die Förderung über das 10.000 Häuser Programm in Anspruch nehmen. Antrag wurde zum Glück bereits gestellt. Ich...
  4. Hygiene-speicher oder Frischwasserstation? Größe des Speichers? KW?

Hygiene-speicher oder Frischwasserstation? Größe des Speichers? KW?: Wir wollen in ein Zweifamilienhaus eine Kombikessel mit Pellet und Holz von (S....s/T....II) einbauen + 11,2qm Kollektoren (CPC-S1) Das Haus wird...
  5. Hygiene-Schicht-Speicher sinnvoll??? wenn ja welche Größe?

Hygiene-Schicht-Speicher sinnvoll??? wenn ja welche Größe?: Moin moin liebe Experten, wir sind im Begriff unsere Heizungsanlage auszubauen. Soll heißen, es wird ein wassergeführter Kaminofen (8kw...